foo_uie_panel_splitter (ermöglicht ähnliche Dinge wie Panel ui unter Columns ui)

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 24. März 2008, 18:29:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hier bekommt man das Plugin: foo_uie_panel_splitter defekter link entfernt - grimes & foo_uie_dragpanel defekter link entfernt - grimes

Das Plugin befindet sich im Alpha-Status.

Nach der Installation des Plugins, geht man zum Layout Tab von Columns ui und baut als Basis einen horizontalen Splitter ein, in dem man dann den Panel Stack Splitter einbaut.Darin kann man dann alle Panels die man dort haben möchte einbauen. Dann markiert man den Panel Stack Splitter und drückt den Button Configure.

Dann erscheint das folgende Pop-up:



Unter forced Layout kann man danndie Größe und die Position der Panels angeben. Man kann auch foo_uie_tabs einbauen.Wenn man den pseudo transparent Modus mit den Buttons oder der Seekbar nutzt, wird der Hintergund ausgeblendet, d.h. es sind nur die Buttons sichtbar.

Was besonders praktisch ist: Wenn man den List-Button drückt wird eine Vorschau möglicher Befehle gezeigt.

Zusätzlich kann man in dem großen weißen Kasten unten auch noch Bilder oder sonstiges einfügen.

Da das Plugin noch in den Kinderschuhen steckt, kann es sein, dass noch einige Bugs auftreten, aber bei mir läuft es bis jetzt einwandfrei.
Allerdings habe ich auch noch nicht alle Optionen ausprobiert.

Dieses Plugin wirkt auf mich wie eine Weiterentwicklung von Panel ui. Allerdings ist die Aufmachung etwas userfreundlicher.

Horst Fux

http://foo2k.chottu.net/

Hier eben der richtige Link zum Panel Splitter. :top:

Ich werd' es mir mal anschauen, sieht ja grundlegend schon recht nett aus und für Basteleien ist man j aimmer zu haben.
Gruß,
Horst Fux