Tastenkürzel für "Bild zu Tags"

Begonnen von anjade, 26. August 2014, 18:05:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anjade

26. August 2014, 18:05:39 Letzte Bearbeitung: 27. August 2014, 16:14:37 von grimes
Jetzt habe ich für alle Alben ein folder.jpg im Ordner und kann mittels Auswahl und Mausklicks das Bild zu den Tags einfügen lassen.
Kann man dafür ein tastaturkürzel einrichten?
Oder noch besser eine Funktion aufrufen, die das für alle Alben automatisch macht?

thread abgespalten - grimes

zaede

Unter File > Preferences > Keyboard Shortcuts > Add New kannst du jedem Befehl ein Tastenkürzel zuweisen.
In deinem Fall vermutlich "Batch attach pictures".
Wenn du jetzt alle Songs markierst und den Befehl auslöst werden alle Bilder in die entsprechenden Tags eingefügt.

anjade

Ich war in gedanken in Tag & Rename, denn da habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Trotzdem vielen Dank.

Batch Cover macht bei mir leider gar nichts, evtl. ist das dazu da um Bilder aus den Tags als File im ordner zu speichern? ich werde es gleich mal testen.

Hintergrund ist der, dass ich für meine Aifs alle Alben mit folder.jpg versehen habe. Aber nicht alle Lieder getaggt sind (was eigentlich auch Quatsch ist, wenn man jedem Titel dasselbe Bild zuweist).

Allerdings bekomme ich beim Erstellen von Flacs nur die Bild-Tags, aber nicht das folder.jpg mitkopiert, was ich zwar mittels Toysync schnell regeln kann, aber einen extra Schritt erfordert.

Jetzt sorge ich also erstmal dafür, dass alle Aifs mit folder und Bild-Tag versehen sind, da der Speicherplatz auf der Platte ziemlich egal ist.

Und darum benötige ich nun den Batch-Befehl: Nimm folder.jpg und packe es als Tag in die Files.

zaede

Bin aus deiner Antwort nicht ganz schlau geworden was du genau machen willst.

Wenn du die .jpg in die Tags packen willst musst du bei "Batch attach pictures" noch
mitteilen wo deine Bilder gespeichert sind.

So wie du beschrieben hast sind sie im Ordner Album gespeichert.
Also Interpret > Album ?
Dann diesen Code reinkopieren:

$directory_path(%path%)/folder.jpg

anjade

Mit remove/remove habe ich eben alle Bilder aus den Tags geworfen.
Bei Batch Attach habe ich erwartet, dass folder.jpg (Auswahl Front) jeweils in die Tags der Files geschrieben wird.

Jetzt versuche ich also

$directory_path(%path%)/folder.jpg

in den Einstellungen?

Oder sowas wie %artist%/%album%/folder.jpg?

Ich werde es testen.