Timestamp / Marker setzen beim podcast hören

Begonnen von SiliasFB, 24. November 2021, 08:16:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SiliasFB

Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt stundenlang nach einer entsprechenden Android-App gesucht, mit der ich mein Anliegen umsetzen kann und bin jetzt zuletzt auf die Idee gekommen, dass foobar, das ich bisher nur als Desktop-Programm verwendet habe, das Problem evtl für mich lösen könnte.

Ich erkläre kurz mein Anliegen und dann den Ansatz, den ich mir überlegt habe - aber vllt habt Ihr ja noch andere Anregungen für mich. Ich hoffe und freue mich auf Eure Unterstützung :)

Anliegen:
Ich höre gerne podcasts nebenbei (beim Sport machen, putzen, ....), die ich lokal als mp3 auf dem Handy habe. Dementsprechend ist die Aufmerksamkeit nicht immer 100%. Aber auch bei 100% Aufmerksamkeit beim Hören wäre es toll, im Nachgang zu einem podcast, der auch mal 1h gehen kann, zu den interessantesten Stellen, die man sich unbedingt merken möchte, nochmal hinzuspringen.

Ansatz:
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, durch einfaches Drücken z.B. einer Headset-Taste, einen Timestamp / Marker an der jeweiligen Stelle zu setzen, damit ich im Nachgang nochmal zur entsprechenden Stelle zurückspringen kann.
Die Timestamp-Info könnte z.B. innerhalb eines Cuesheets abgespeichert werden, oder durch einen ID3-Tag-Editor in ein bestimmtes Metadatenfeld geschrieben werden.

Frage ans Forum:
Seht ihr die Möglichkeit dieses Anliegen in foobar-mobile umzusetzen? Sind hierzu ggfs selbst programmierbare Skins ein möglicher Weg? Oder habt ihr irgendwelche anderen Ideen?

vielen, vielen herzlichen Dank schonmal vorab,
beste Grüße,

Silias