Album suchen mit rechter Maustaste wobei Schreibweise egal

Begonnen von Du_Horst, 11. Dezember 2020, 09:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Du_Horst

Wie stelle ich Foobar ein, dass wenn ich ein Album (mit der rechten Maustaste) suche die Schreibweise (groß/klein) egal ist?
Geht das überhaupt?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

grimes

11. Dezember 2020, 10:08:52 #1 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2020, 10:15:34 von grimes
Ich verstehe nicht ganz. Das müsste mit dem plugin Quicksearch gehen. Da gibts ein Kommando "Quicksearch for same | Album". Die Schreibweise (groß/klein) ist ansonsten egal. Die rechte Maustaste auf der playlist zeigt das Kontextmenü an.

Du_Horst

Wenn ich über das Kontextmenü ein vielleicht vorhandenes Album suche, wird es nicht angezeigt, wenn die Schreibweise (groß/klein) eine andere ist.
Hoffe das war besser.

grimes

11. Dezember 2020, 10:29:08 #3 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2020, 10:32:25 von grimes
Mit welchem Befehl suchst Du im Kontextmenü?

Du_Horst


grimes

11. Dezember 2020, 10:39:13 #5 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2020, 10:41:44 von grimes
Ich habe Quicksearch in die Toolbar eingebunden. Jederzeit verfügbar. Dort kann man auf das Lupenicon klicken und unter dem Menüpunkt Match die Suchlogik einstellen. Ich verstehe immer noch nicht. Bei Quicksearch for same ist doch die Schreibweise egal, man kann sie gar nicht eingeben. Es sucht lediglich das Album zum zugehörigen track.

Du_Horst

Zitat von: grimes am 11. Dezember 2020, 10:39:13Ich habe Quicksearch in die Toolbar eingebunden. Jederzeit verfügbar. Dort kann man auf das Lupenicon klicken und unter dem Menüpunkt Match die Suchlogik einstellen. Ich verstehe immer noch nicht. Bei Quicksearch for same ist doch die Schreibweise egal, man kann sie gar nicht eingeben. Es sucht lediglich das Album zum zugehörigen track.
Quisearch habe ich auch in der Toolbar. Wenn ich ein Album aber nur über das Kontext Menü suchen möchte, wird es bei einer anderen Schreibweise nicht angezeigt (meine Erfahrung).

grimes

11. Dezember 2020, 11:10:09 #7 Letzte Bearbeitung: 11. Dezember 2020, 12:04:12 von grimes Grund: add
Ach so, Du hast dieselben Alben mit unterschiedlicher Schreibweise. Das kann man nicht einstellen, es sei denn über "Match", aber das glaube ich geht nicht. Diese Duplikate solltest Du loswerden.

Du_Horst

Es geht darum, dass wenn ich ein Album hinzufügen möchte, es nicht schon vorhanden ist.
Gehe ich recht in der Annahme das die Einstellungen in der Toolbar z.B. Match Any sich auch auf das Kontextmenü auswirken?

grimes

Das weiß ich nicht, musst Du ausprobieren. Ich habe leider keine Duplikate. Ist halt gut getaggt. :D