Tagging mit Discogs

Begonnen von hugo71, 16. Mai 2021, 13:52:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hugo71

einen wunderschönen zusammen  :coolsmiley:

da ich ja meine gesamte sammlung neu machen möchte, benötige ich hilfe....
vieles wird bleiben... einiges will ich gern neu schreiben bzw in richtige verzeichnisse "nach discogs" verschieben...

2 beispiele....und so sind das viele! habe öfters gemasterte versionen gekauft, obwohl die alten teilweise besser klingen! beispiel hier von hand alles eingegeben!



suche ergibt dann das...


foobar speichert alle infos, wie erreicht man, das es so verschoben werden kann...
>>> 1982. Three Sides Live (1984, Vertigo, 810 006-2, W.Germany, 2CD)

ich denke, das ist nicht so einfach....






fbuser

Du kannst auf der Discogs-Seite auch nach einem Release suchen. Wenn du in Discocgs "virgin VJCP-68105-06" als Suchbegriff eingibst, findest du direkt das richtige Release. Wenn du dann statt 1152731 direkt 3976418 (oder auch die gesamte URL eingibst) bekommst du die richtigen Tracks direkt angezeigt.

Für das Vertigo-Release funktioniert das so allerdings nicht, da die Tracks hier als hidden angezeigt werden. Das ist aber eine Ausnahme und habe ich so auch noch nie gesehen.

hugo71

17. Mai 2021, 20:35:33 #2 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2021, 20:37:48 von hugo71
ZitierenFür das Vertigo-Release funktioniert das so allerdings nicht, da die Tracks hier als hidden angezeigt werden. Das ist aber eine Ausnahme und habe ich so auch noch nie gesehen.

hab das teil vor mehr als 20 jahren gekauft...ein japan import... als 4 seiten live! in der ramschbox, heut für 10€ sehe ich gerade! sonst hätte ich es nicht gekauft!

https://www.discogs.com/de/Genesis-Three-Sides-Live/release/5103733

ich würde mir wünschen move to...
>>> 1982. Three Sides Live (1984, Vertigo, 810 006-2, W.Germany, 2CD)

aber....

dann kommt wieder das...
das flac und cue gelesen!




was gehen könnt, nur cue oder flac zu lesen!
dann findet man das richtige release!

was muss ich hier verwenden zum verschieben?

wird wieder nicht mit dcds gehen  :(