Individuelle Spalten bzw. Gruppierung bei unterschiedlichen Playlisten?

Begonnen von lightnin, 06. Juli 2008, 20:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lightnin

Hallo foobar Experten,
ich möchte 2 verschiedene Layouts in meinen Playlisten haben, einmal eine Album-basierte Ansicht und einmal eine Song-basierte je nach ausgewählter Playlist.
Ist so etwas möglich?

Gruss
Frank

mephisto

wenn du die playlist der default gui nutz, kann ich dir diesen code für die spalten empfehlen:
$if($or($strcmp(%album artist%,Various Artists),$not(%totaltracks%)),%artist%  $char(822)  ,)

damit zeige ich bei einem album nur den titel an und bei Various Artists im tag %album artist% das ganze so an: artist - titel

für die gruppe:

$if(%totaltracks%,$if($strcmp(%album artist%,Various Artists),%album%,$if(%album%,%artist% - %album%[ '('%albumversion%')'],%artist%))[ '['$substr(%date%,1,4)']'],)

hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

lightnin

Hallo Mephisto,
danke für den Tip aber das ist nicht das was ich wollte.
Ich möchte in den meisten Playlists eine Gruppierung nach Album haben (ich höre meist ganze Alben).
In anderen Playlists (z.B. Lieblingssongs) hingegen soll nicht gruppiert werden.
Vielleicht habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt zuvor. Wenn ich dann noch unterschiedliche Spalten
in den verschiedenen Playlists auswählen könnte wäre das toll.

Frank Bicking

Ich habe mir zu diesem Zweck zwei Playlist Views angelegt, zwischen denen ich per Tabs wechsle.

lightnin

Zitat von: Frank Bicking in 07. Juli 2008, 14:39:32
Ich habe mir zu diesem Zweck zwei Playlist Views angelegt, zwischen denen ich per Tabs wechsle.

Danke, gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen obwohl ich schon sehr viel mit Tabs arbeite.