Besucher können keine PM schreiben

Begonnen von grimes, 29. März 2022, 15:00:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grimes

Benutzer mit <10 Beiträgen (Besucher) können keine Persönlichen Mails (PM) schreiben.

Herzog

Hi grimes, das kann konfiguriert werden, wenn benötigt.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

grimes

Ich weiß. Ist halt die Frage, ob die Einschränkung sinnvoll ist. Sie dient eigentlich dem Spamschutz der Mitglieder.

Herzog

Man kann die Anzahl der benötigten Beiträge sicher runter setzen, da bei uns ein Spam Bot schnell identifiziert werden würde.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

grimes

Handelt es sich um die Anti Spam Funktion: Anzahl von Beiträgen, unter der die Benutzer beim Versenden von persönlichen Mitteilungen einen Code eingeben müssen: 10 ? Ist diese Funktion neu? Oder muss ich irgendwo anders was ändern?

Herzog

Das ist etwas anderes. Das Recht Private Nachrichten schreiben zu dürfen hängt m.E. an dem Rang den der User hat. Das muss also über die Gruppen Berechtigungen eingestellt werden. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher und müsste das testen.

https://wiki.simplemachines.org/smf/SMF2.0:Permissions
https://wiki.simplemachines.org/smf/Category:As_an_administrator
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...