foobar ziemlich langsam

Begonnen von dippes, 03. Oktober 2009, 12:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

#15
ZitatAlso ich würde in Deinem Fall zu Winamp anraten

hatte ich bis dato auch benutzt.der grund warum ich auf foobar umgestiegen bin ist der sound...er ist besser wie bei winamp.unter foobar kann ich das asio plugin benutzen welches bei winamp nicht richtig funktioniert.


ZitatBevor du die Bilder jetzt kleinkrümelst, mach doch Kopien davon und diese auf ca. 60x60 Pixel (das reicht für die Curacao Playlist völlig aus).
B

ich habe kopien davon von dem daher kein prob. werde es jetzt mal ausprobieren

ZitatNur, der Glaube fehlt...

mir auch... ist überhaupt nicht schneller geworden.

muß wohl eine andere playlist einbauen? die NG Playlist wollte ich mal ausprobieren,bloss wo bekomme ich diese her?

fooamp

Zitat von: dippes in 04. Oktober 2009, 07:42:43
hatte ich bis dato auch benutzt.der grund warum ich auf foobar umgestiegen bin ist der sound...er ist besser wie bei winamp.

Da muß ich Dich enttäuschen. Dies ist vielleicht das älteste positive "Vorurteil", das man foobar2000 andichtet. Hier die Stellungnahme des foobar2000-Entwicklers Peter Pawlowski dazu:

Zitat von: http://www.foobar2000.org/FAQ#does_foobar2000_sound_better_than_other_players
Does foobar2000 sound better than other players?
No. Most of "sound quality differences" people "hear" are placebo effect (at least with real music), as actual differences in produced sound data are below their noise floor (1 or 2 last bits in 16bit samples). foobar2000 has sound processing features such as software resampling or 24bit output on new high-end soundcards, but most of the other mainstream players are capable of doing the same by now.

Übrigens:

Zitat von: dippes in 04. Oktober 2009, 07:42:43
die NG Playlist wollte ich mal ausprobieren,bloss wo bekomme ich diese her?

Die NG-Playlist ist Bestandteil von Columns UI.

tedgo

#17
Ich glaube, mit dem besseren Sound bezog sich auf das "ASIO-Plugin, welches bei Winamp nicht richtig funktioniert".

@dippes
Die NG Playlist lässt sich auch ganz komfortabel konfigurieren.
Das Einzige, was vielleicht ein bisschen daran fehlt, ist die fehlende Transparenz (was das ganze hingegen wieder "schneller" macht) und - mir persönlich wichtig, da ich meine Playlist in der Mitte platziert habe - die fehlende Möglichkeit, die vertikale Bildlaufleiste abzuschalten.

Sollte es auch mit der nicht wesentlich schneller gehen, wirst du wohl damit leben müssen, wenn du auf Curacao bestehst ;)

fooamp

Zum Thema ASIO verweise ich kommentarlos auf diesen thread:

http://foobar-users.de/index.php?topic=1739.0

dippes

ZitatIch glaube, mit dem besseren Sound bezog sich auf das "ASIO-Plugin, welches bei Winamp nicht richtig funktioniert".

ja genau, mit winamp habe ich directstreaming eingestellt und wenn meine ohren mich nicht täuschen ist asio besser

aber wenn ich so überlege...habe ich den aimp mal ausprobiert und da war der sound s******

Zitatie NG Playlist lässt sich auch ganz komfortabel konfigurieren.
Das Einzige, was vielleicht ein bisschen daran fehlt, ist die fehlende Transparenz (was das ganze hingegen wieder "schneller" macht) und - mir persönlich wichtig, da ich meine Playlist in der Mitte platziert habe - die fehlende Möglichkeit, die vertikale Bildlaufleiste abzuschalten.

werde ich mal austesten

ZitatSollte es auch mit der nicht wesentlich schneller gehen, wirst du wohl damit leben müssen, wenn du auf Curacao bestehs

nein auf curacauo bestehe ich nicht  :) hat mir nur optisch gut gefallen.

...wenn ich die cover lokal abspeichere (wenn dies möglich wäre) müßte es auch schneller gehen oder? zumindest könnten die musikfiles weiterhin auf dem nas bleiben.

tedgo

Zitat von: dippes in 04. Oktober 2009, 15:04:48
...wenn ich die cover lokal abspeichere (wenn dies möglich wäre) müßte es auch schneller gehen oder? zumindest könnten die musikfiles weiterhin auf dem nas bleiben.
Das könntest du mal probieren, ob das aber viel nützt, weiß ich nicht.
Denn daran, dass die ELPlaylist die Bilder sehr langsam lädt ändert das ja nichts.

Allerdings ließe sich so testen, ob es denn an den Bildern liegt, oder doch an einem zu langsamen Zugriff auf NAS, wenn es mit lokal abgespeicherten Covern tatsächlich shneller geht.