DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Trat das denn schon auf, bevor du die Buttons hinzugefügt hast?
(Obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das der Grund sein könnte...)

huber71

#76
wenn ich das wüsste ...  ;)

Nachfolgende Diskussion abgetrennt und nach HIER verschoben - tedgo

huber71

Vielen Dank nochmals für die Deine vorkonfigurierten zusätzlichen Buttons - damit hast Du uns Laien viel Arbeit erspart und es sieht auf Anhieb sauber aus.
Damit hast Du gleichzeitig der DarkOne 4 Deine persönliche Identity aufgedrückt - schliesst das die Einbringung eigener Buttons aus oder kann z.B. einer mit einer eigenen Kreation belegt werden? Ich würde gern den Burn-Befehl wieder wie in der "alten" Config mit einem roten Button belegen  ;)

tedgo

Wenn der Button die gleichen Dimensionen hat, musst du nur in der Zeile des jeweiligen Buttons die Image-Variable mit deinen eigenen Images austauschen.

Deine Images heißen z. B. rot.png, rotMH.png und rotDown.png (ja, es gibt jetzt ein drittes Image :)) und liegen im selben Verzeichnis, wie die anderen Button-Images.

Beispiel (jetzt links vom Display im Menü-Panel):
alt:
if (tbtnl_b) Buttons.top_l = new Button(ww / 2 + 27, 16, 58, 14, d, function(){"type command here"});
neu:
if (tbtnl_b) Buttons.top_l = new Button(ww / 2 + 27, 16, 58, 14, {normal: imgPath + "rot.png", hover: imgPath + "rotMH.png", down: imgPath + "rotDown.png"}, function(){"type command here"});

Wie du siehst, musst du in der Zeile die Variable d durch die Image-Pfade ersetzen.

(Rechts neben dem Display, also im Control Panel, wäre es die Variable b. Ansonsten identisch)

huber71

Na Super - wird nachher umgesetzt - Danke!

huber71

Zwischenfrage: welche 3 werden von Dir derzeit eingesetzt (die ich dann ändern muß)?

tedgo

SmallNormal, SmallHover und SmallDown
(Hättest du gesehen, wenn du im Script mal geschaut hättest, was denn in der Variable d - bzw. b im Control Panel - steckt ;))

huber71

Danke - genau an den Buttons sitze ich (wohl gesehen), war aber nicht sicher ....

huber71

Das Brenn-command lautet denn auch wieder:

if (bbtn5_b) Buttons.bottom5 = new Button(ww / 2 + 27, 16, 58, 14,{normal: imgPath + "AddOnAlonered.png", hover: imgPath + "AddOnAlonered.png", down: imgPath + "AddOnAlonered.png"}, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Convert/Write Audio CD...", fb.GetSelections());});

Bitte noch nicht an den AddOnAlonered.pngs stören, ich krieg die Umfärberei im Moment nicht hin  :D

tedgo

Ja, aber denk dran, dass der Buttons.bottom5 andere Koordinaten hat! Nicht, dass du den ganzen String jetzt einfach so ins Script kopierst...

huber71

Klar, da hab ich schon aufgepasst, allerdings sind die Koordinaten des Buttons 1 links zufällig dieselben des von mir genutzten roten Buttons 5 rechts  :D

tedgo

Also die Koordinaten in deinem String sind jedenfalls vom Buttons.top_l links...

huber71

richtig, aber die Koordinaten (oder sind das folgende nicht die Koordinaten?)  = 2 + 27, 16, 58, 14 für den Button Top links und damit identisch mit
den Koordinaten des Button Bottom rechts = 2 + 27, 16, 58, 14  ???

tedgo

Nein!
Die Koordinaten von Buttons.center4 sind ww / 2 + 27, 53, 58, 14
Der in deinem String genannte Buttons.bottom5 hat ww / 2 + 83, 90, 58, 14

Die Koordinaten , die du genannt hast, würden im Control Panel direkt auf dem STOP-Button liegen... ;)

huber71

nur nochmals in Kürze: meine letzten Angaben und der Vergleich beziehen sich auf die Identität der Koordinaten folgender Buttons:

linkes Panel (also da, wo der "Ausschalter" Button sitzt):
if (tbtnl_b) Buttons.top_l = new Button(ww / 2 + 27, 16, 58, 14, d, function(){});

--------- das war Dein geschriebenes Beispiel

rechtes Panel (wo der Volume-Knopf sitzt):
if (bbtn5_b) Buttons.bottom5 = new Button(ww / 2 + 27, 16, 58, 14,{normal: imgPath + "AddOnAlonered.png", hover: imgPath + "AddOnAlonered1.png", down: imgPath + "AddOnAlonered2.png"}, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Convert/Write Audio CD...", fb.GetSelections());});

---------und das ist der von mir verwandte Button

PS: Diese Buttons-Diskussion kann gern wieder gelöscht werden - ich glaub', das hilft niemandem weiter  ;)