Code-Problem: Wenn bei mehreren Möglichkeiten eine Beding erfüllt sein soll

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 23. Mai 2007, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo!
Habe ein kleines Code-Problem, dass ich nach mehreren Anläufen nicht so richtig lösen lässt...

$if($strcmp($ext(%path%),mp3),1)

Diese Code funktioniert. Wenn eine mp3 gespielt wird, dann wird eine eins ausgegeben.

Frage 1: Wie kann ich jetzt festlegen, dass für gewisse Dateien etwas bestimmtes ausgegeben werden soll.
Sprich ich möchte mehrere Dateiformate also nicht nur ,mp3 einfügen

Ich habe schon versucht hinter mp3 $or(wma,mpc).
Jedoch hat der Code nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn die  Dateiendung MP3 ist, also groß geschrieben wird, die Beding nicht als erfüllt angesehen wird. Das liegt am $strcmp glaube ich. Welchen Befehl muss ich statt dessen nehmen?

Frank Bicking

Warum $or an dieser Stelle nicht korrekt ist, habe ich bereits in einem ähnlichen Thema erklärt.

$or wird folgendermaßen eingesetzt:

$if($or(
$strcmp($ext(%path%),mp3),
$strcmp($ext(%path%),wma),
$strcmp($ext(%path%),mpc)),1)


Mit $stricmp lassen sich Strings mit unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung vergleichen.

Spirit_of_the_ocean

Danke schön :)
Ich wußte nicht so recht, an welche Stelle das $or gehört.