Foobar "Pack" !!

Begonnen von kerbe12, 24. August 2006, 11:44:18

« vorheriges - nächstes »

kerbe12

Also hallo erstmal, hab mir heute foobar heruntergeladen vorallem deswegen weil es weniger speicher braucht als andere player wie winamp, itunes oder musicmatch jukebox die ich auch ausprobiert habe.
Hab das ganze installiert aber irgendwie sieht das ganze noch rehct hässlich aus.

Wollte nun fragen ob mir jemand ein pack zusammenstellen könnte wo das die wichtigsten plugins und skins beinhaltet sodass mein foobar n bisschen aufgepeppt wird (mit anleitung zur installation bitte) ??

PS: ist es möglich foobar in die taskleiste zu minimieren und ich finde den lautstärkeregler nicht  :-[ :-[

qwert73

Ich würde Dir empfehlen, als erstes dich mit dem Funktionsumfang von Foobar und der "Title Formatting"-Sprache vertraut zu machen - da reicht die DefaultUI erstmal dicke aus. Die beste Anleitung findest Du hier: http://www.audiohq.de/index.php?showforum=27. Dort wirst Du auch eine Anleitung zu ColumnsUI finden, welches die Standard-Benutzeroberfläche ersetzt.


wallawalla

Du nennst als einen der Hauptgründe für foobar den geringen Speicherbedarf. Du kannst dir sicher sein dass dieser bei einem tollen Layout mit ColumnsUI, Albumart und diversen Trackinfo-Fenster steigen wird. Du musst dich also schon entscheiden. ;)

Bzgl des Packs: Ich halte das für keine gute Idee da du dort nichts mehr einstellen musst und dementsprechend auch nichts lernst. Das führt dann zu solchen Anfängerfragen wie "Wo ist der Lautstärkeregler"? :D (rechts unten wenn du auf die 0db klickst)
Andere werden hingegen sagen dass ein fertiges Paket foobar für mehr Leute zugänglich macht und den Einstieg erleichert. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich habe meine.

Sw!ng

Yahaa ...!!
FOOBAR 4 LIFE !!  :rofl:

Obwohl ich mich auch über so'n package gefreut hädde ...
- Manches mal hab ich auch was dazu gelernt, wenn ich mir Vorgefertigte Sacen unter die Lupe genommen hab.

Und so'n Mini-Packet (ColumnsUI, 1-2 Skins [Oi!], vielleicht n paar [Rating-]Scripte, und wasweisichnichnochwas ... ) würde ja nicht unbedingt schaden ... --> Könnte doch eher neue User anreizen, die MACHT von Foobar zu entdecken.
(Sollte wenn, dann aber eher von einem der "großen" hier gemacht werden un nit von mir ... :D )
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

qwert73

@Kerbe12

Was sind denn überhaupt deine Gründe, zu Foobar rüberzuwechseln? Was ist es, was dich mit den anderen Programmen unzufrieden sein läßt? Was sollte ein Player für dich können? Wenn Du dir und uns diese Fragen beantwortest, dann können wir weiterschauen, ob Foobar für dich das Richtige ist.  :)

Herzog

Um mal wieder zum Thema zu kommen ...

Kein richtiges Fertigpaket aber immerhin: http://www.deviantart.com/deviation/38937928/
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Selom

Hallo zusammen !

Ich bin (eigentlich noch nicht mal das .. :P ) ein absoluter Foobar2000 - Frischling

Ein Arbeitskollege hat mich von Foobar2000 überzeugt - ich habe das Programm bei ihm gesehen und war absolut begeistert. Er hat zum Beispiel bereits ein Karaoke-Fenster, welches auch per Klick nette Visualisierungen wiedergeben kann und ettliche weitere Nettigkeiten eingebaut.

Nun bin ich persönlich aber leider weder ein begnadeter Programmierer noch in sonst irgend einer Weise IT-technisch besonders begabt und habe auch nicht so wirklich Zeit und Motivation mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich habe deshalb die Frage, ob es denn überhaupt möglich ist, eine fertig modifizierte Version von Foobar2000 zum Download anzubieten.

Ich hoffe ich werde ob meiner Programmierungs-Unlust nicht gesteinigt ^^

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Selom

P.S. Mein Kollege hat schon versucht, mir seinen Components Ordner zur Verfügung zu stellen, allerdings habe ich durch das Ersetzen meines Components Ordners durch seinen leider nichts ausser einigen Fehlermeldungen beim Starten von foobar erreicht.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Selom am 23. Oktober 2006, 15:17:46
Hallo zusammen !

Ich bin (eigentlich noch nicht mal das .. :P ) ein absoluter Foobar2000 - Frischling

Ein Arbeitskollege hat mich von Foobar2000 überzeugt - ich habe das Programm bei ihm gesehen und war absolut begeistert. Er hat zum Beispiel bereits ein Karaoke-Fenster, welches auch per Klick nette Visualisierungen wiedergeben kann und ettliche weitere Nettigkeiten eingebaut.

Nun bin ich persönlich aber leider weder ein begnadeter Programmierer noch in sonst irgend einer Weise IT-technisch besonders begabt und habe auch nicht so wirklich Zeit und Motivation mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich habe deshalb die Frage, ob es denn überhaupt möglich ist, eine fertig modifizierte Version von Foobar2000 zum Download anzubieten.

Ich hoffe ich werde ob meiner Programmierungs-Unlust nicht gesteinigt ^^

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Selom

P.S. Mein Kollege hat schon versucht, mir seinen Components Ordner zur Verfügung zu stellen, allerdings habe ich durch das Ersetzen meines Components Ordners durch seinen leider nichts ausser einigen Fehlermeldungen beim Starten von foobar erreicht.


Lies doch mal in den Tutorials. Da steht wie genau es funktioniert, Foobar komplett auf eine anderes System zu schicken

Selom

Hi !

naja im Endeffekt haben wir ja genau das gemacht, oder ? ausser in den Components ändert sich doch nichts, was für die Modifikationen von Belang ist, oder ?

Wenn doch erklärt das zumindest einiges ^^

mfg

Selom

Spirit_of_the_ocean

Du musst ja die components auch im Layout einfügen. Ansonsten bringt das wenig.
Du hast von Fehlermeldungen gesprochen.Könntest du genauer sagen, was das für Fehlermeldungen waren?

Selom

23. Oktober 2006, 19:27:24 #10 Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 19:30:34 von Selom
Failed to load DLL: foo_lyricsdb.dll, reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 
Failed to load DLL: foo_abx.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_albumlist.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_cdda.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_converter.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_dsp_std.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_infobox.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_input_std.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_lyricsdb.dll, reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 
Failed to load DLL: foo_masstag.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_rgscan.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_albumlist.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_lyrics.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_quicksearch.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_tabs.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_trackinfo.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_uie_vis_projectm.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_ui_columns.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_ui_std.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_unpack.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Failed to load DLL: foo_winamp_spam.dll, reason: Multiple instances of DLL with the same file name found.
Startup time : 0:00.264246

Das ist das, was die Konsole ausspuckt  :crazy:


Strictly4me

Hatte ich auch mal, aber noch mit der alten Version.
Hatte bei meinem Bruder im selben Pfad (C:\Programme\foobar) die selbe Version normal installiert die ich auch hatte, dann habe ich von mir meinen kompletten Foobarordner drübergebügelt und bekam diese Meldungen. Nach ein paar mal neustarten von Foobar ging es dann plötzlich. Habe aber keine Ahnung warum! Beide Installationen waren für Singleuser ... auf das solltest Du jedenfalls aufpassen!

((((( Strictly4me )))))

Selom

mit adneren wort ... ich soll genau WAS nun machen ? :D

Strictly4me

Ich würde mal die selbe Version von Foobar installieren, wie Dein Freund. In den selben Pfad und auch als Single- oder Multiuserinstallation, wie sie halt Dein Freund installiert hatte. Dann seinen kompletten Foobarordner über Deine neue Installation drüberbügeln und starten. - Sehen was passiert!

((((( Strictly4me )))))


Selom

Gestern folgendes probiert:

Die Install Datei ist von ihm, ist also gleiche Version. Diese installiert ins Standartverzeichnis, so wie er auch. Dann mal nur den components ordner drauf gebügelt, mal den gesamten Ordner.....
bis mir auffiel, daß bei der Install Version Columns Ui nicht gleich dabei war.  ::)

Also Columns mit seinem Ordner drauf und in Preferences eingestellt. Nun hatte er aber noch eine fcs Datei importiert, was bei ihm wohl die ganzen Modifikationen erst zum laufen gebracht hat. Das habe ich dann ebenfalls versucht, ging aber nicht - bzw hatte absolut gar keinen Effekt. (Import - Datei ausgewählt [ich glaube Killer_soundso.fcs] und ok gedrückt - das Import Fenster verschwand aber es tat sich nichts)

Kann jemand vielleicht schon aus dieser Beschreibung heraus erkennen wo der Fehler liegt ?
Werde noch ganz deppert damit  ???

Liebe Grüße

Selom