Panel für run-service-buttons

Begonnen von Sputnik83, 27. November 2010, 16:41:25

« vorheriges - nächstes »

Sputnik83

hi,
Ich wollte links eine art Sidebar "bauen" auf der ich Buttons für de run-service-comands, sowie für die Library setzen kann.
Ist mein unten zu sehender Ansatz über ein WSH-panel richtig?
Oder geht das einfacher?

Wenn zufällig jemand ein Skript rumfliegen hat, mit dem ich das verwirklichen kann, wäre ich auch dankbar, sonst muss ich halt suchen gehen, ich weiß ja mitlerweile, wo ich schauen muss ^^



Achja, super wär es, wenn es möglich wäre, die "Sidebar" ein und aussblenden zu können.
Hat jemand eine Idee, wie sich sowas verwirklichen lassen könnte?

tedgo

WSH Panel mod wäre in der Tat das Richtige dafür.
Leider arbeite ich kaum mit foo_run und habe kein passendes Script dafür.

Aber welche "Library Buttons" meinst du?

Sputnik83



das hier meinte ich, die Begrifflichkeit war aber wohl falsch, gemeint ist dann wohl die Album List.
Ich meine, das man die auch direkt via Panel einbinden kann, das muss ich mir aber erst noch überlegen.
Nen Button in der SB, ist für den Schnellzugriff von überall her, vielleicht sogar brauchbarer.

Wie schauts denn aus mit dem Ausblenden der Sidebar?

Ich stell mir das so vor:
Ein klickbarer Bereich in dem WSH-panel auf der linken der den danebenliegenden Tabstack ausblendet.

Da lässt sich mit Jscript doch bestimmt auch sowas wie ne wenn-dann abfrage scripten, also fei nach dem motto:
wenn "Breite" = 0 dann setze "Breite" = x sonst setz "Breite" = 0

klar was ich versuche zum Ausdruck zu bringen :P

tedgo

27. November 2010, 20:15:30 #3 Letzte Änderung: 27. November 2010, 20:18:24 von tedgo
Nein, für so eine Panel-Verwaltung mit Buttons benotigst du den Panel Stack Splitter.

Die Splitter aus Columns UI (Vertical und Horizontal) haben aber eine "Auto-hide" Funktion, die vielleicht für dich ganz nützlich ist.
Das "verschwindet" ein Panel bis auf einen kleinen Streifen. Klickst du auf diesen wird das Panel sichtbar, ansonsten ist es versteckt (wenn ich mich recht erinnere... Nutze nur noch den Panel Stack Splitter (PSS)).

Das hat jetzt aber eigentlich wenig mit deiner Ausgangsfrage ("Panel für run-service-button")zu tun... ;)

Sputnik83

Super, jetzt weiß ich erstmal bescheid.
Ich schau mal, ob ich allein auf die Reihe bekomme, ansonsten meld ich mich nochmal ;)

Der Zusammenhang, besteht darin, dass ich eine Sidebar möchte, die Buttons zur Verfügung stellt, um:
1. Die Library aufzurufen
2. Run-Service Befehle auszuführen und
3. Den Panel-Stack daneben ein bzw ausblenden zu können ^^

Außerdem will ich nicht für jeden Furz ein eigenes Thema aufmachen, da eh du der einzige bist, der mir hier antwortet ^^
dafür noch mal vielen vielen Dank!

tedgo

Zitat von: Sputnik83 am 27. November 2010, 22:03:31
...Außerdem will ich nicht für jeden Furz ein eigenes Thema aufmachen...
So sind aber nun mal unsere Forenregeln (auf die ich ja schon mal in einen anderem Thread hinwies).
Andere User mit ähnlichem Problem können eine Antwort sonst ja nicht finden

Aber gut, so am Rande hat es ja noch mit dem Thema zu tun ;)

Der Panel Stack Splitter ist übrigens nicht komplett zum Ausblenden gedacht, sondern die Panel, die du darin verbaust.

Sputnik83

Das hab ich shon vermutet.
Nicht klar ist mir allerdings, in welchem Panel ich jetzt die Buttons erzeuge...
Ich hab in den Manuals im Wiki gerade den $drawbutton befehl gefunden.
Kann ich die Buttons für die Run-service Befehle jetzt direkt auf dem Splitter erzeugen?
Den entsprechenden Beispielsbefehl aus dem Wiki hab ich gerade ausprobiert:
$textbutton (0,0,80,20,play,play,COMMAND: Playback / Play,fontcolor:64-64-64 brushcolor:192-192-192-128 pencolor:0-0-0,fontcolor:32--32-32)

leider ohne die geringste Wirkung...
Wenn ich den Code richtig interpretiere, soll der doch einen Playbutton erzeugen.

PS: ^^ Ich versuch mich zu benehmen und an die Regeln zu halten.
werde sie mir gleich auch nochmal in aller Ruhe und gründlich zu Gemüte führen.

tedgo

Nein, run services Buttons kannst du im Panel Stack Splitter nicht nutzen. Mit solchen dynamischen Befehlen kann der PSS leider nicht umgehen, nur mit "statischen" wie Play, Stop, Next usw.
Aber du kannst ein WSH Panel mod in den Splitter einbauen und voilá, da klappts ;)

Dein obiger Befehl hieße übrigens:

$textbutton(0,0,80,20,play,play,COMMAND:Playback/Play;REFRESH,fontcolor:64-64-64 brushcolor:192-192-192-128 pencolor:0-0-0,fontcolor:32-32-32)

Foo Foo

Geht wohl...
$imagebutton($get(X),$add($get(Y),$mul($get(Z),3)),80,16,%images%/bt_web_0.png,%images%/bt_web_1.png,CONTEXT:'Run service/Google Artist',,)

...der Button ist aus meiner Silent Night Config.

geht auch als Textbutton

$font(Calibri,12,bold)
$textbutton($get(X4),$add($mul($get(Z1),26),$get(Y1)),$gettextwidth(Google Artist),16,Google Artist,Google Artist,CONTEXT:'Run service/Google Artist';REFRESH,fontcolor:209-100-195-255,fontcolor:%T5%)

Aber Achtung wenn der Player auf Stop steht funtzt der Run Service Button nicht.

tedgo

Tatsächlich? Da sieht man mal, dass ich mich wohl zuwenig mit foo_run beschäftigt habe :)

Foo Foo