m3u Playlist mit Bild verknüpfen

Begonnen von Du_Horst, 09. Januar 2019, 16:13:24

« vorheriges - nächstes »

Du_Horst

Hallo,
gibt es die Möglichkeit eine m3u-Playlist mit einem Bild zu verknüpfen?
Frage nur deshalb, weil wenn ich Internetradio höre, finde ich das Logo des jeweiligen Senders irgendwie schöner als die Note in Foobar.

grimes

09. Januar 2019, 17:17:26 #1 Letzte Änderung: 09. Januar 2019, 17:57:07 von grimes
Internetradio läuft unter einer url, z.b. http://br-brklassik-live.cast.addradio.de/br/brklassik/live/mp3/128/stream.mp3. Das Logo für den Sender kannst Du unter File | Preferences | Display | Album Art | Front cover mit $if($strstr(%path%,'://'),C:\foobar2000\pictures\$cut(%title%,11).png) einfügen.
Das Sender-Logo muss dann als C:\foobar2000\pictures\BR-Klassik.png abgespeichert sein. (Habe ich ausprobiert)

Allgemein kann mit $ifequal($strcmp($left(%path%,5),http:),1,C:\foobar2000\pictures\radio.jpg,) ein allgemeines Bild für Radiosender gezeigt werden. (So bei mir vorhanden)
Siehe auch: https://hydrogenaud.io/index.php/topic,94724.0.html

Du_Horst

Allgemein kann mit $ifequal($strcmp($left(%path%,5),http:),1,C:\foobar2000\pictures\radio.jpg,) ein allgemeines Bild für Radiosender gezeigt werden. (So bei mir vorhanden)
Siehe auch: https://hydrogenaud.io/index.php/topic,94724.0.html

Danke grimes,
irgendwie haut es damit nicht hin :'(.
Wenn ich den Pfad des Bildes bei "Stub Image Path" (was auch immer das ist) angebe, funktioniert es.

grimes

Der Pfad scheint ja schonmal zu stimmen.

Alternativ kann ich folgenden search pattern anbieten:

$if($not(%length%),C:\foobar2000\pictures\radio.jpg)

Vielleicht hast Du damit mehr Glück. :top:

(stub image wird angezeigt, wenn kein cover vorhanden ist.)

Du_Horst

Leider nicht.
Es ist doch richtig das diese Strings (heist das so?) in das Feld kopiert werden müssen, wo auch z.B cover.jpg u.a. drin sind.
Ich habe Foobar portable unter c:Foobar 2000 installiert. Ergo sollten die Pade stimmen.
Ich kriege noch die Motten ???.

grimes

Der String muss am Anfang einer Zeile stehen.

Du_Horst

Ich habe das Ganze kopiert und eingefügt.

grimes


Du_Horst

Erstmal danke für die Mühe,
werde mich später nochmal damit beschäftigen.

Du_Horst

Problem gelöst.
Wenn man vorher nur eingebette Bilder benutzt hat, kann es nicht klappen^^.