28. September 2020, 16:57:38

Plugin Bitconverter.

Begonnen von HansM, 06. September 2020, 18:53:17

« vorheriges - nächstes »

HansM

Hallo. Foobar ist mein Favorit Musikplayer. Habe auch andere ausprobiert (AIMP, MusicBee), was mir bei foobar fehlt , ist ein Konverter für die Bittiefe (Von 16bit auf 24 oder 32bit). Habe auch schon lange im Netz danach gesucht jedoch nichts gefunden. Darum meine Frage, exisitiert dafür vielleicht schon ein Plugin ? Des weiteren hab ich seit heute fobbar2000 1.6, wo ja DS deaktivert ist und dafür WASAPI der neue Standard ist. ISt die Ausgabe der Bittiefe die selbe wie die Eingabe der Bittiefe oder gibt es eine Veränderung?  :coolsmiley:

grimes

06. September 2020, 19:43:24 #1 Letzte Änderung: 06. September 2020, 20:13:04 von grimes
Der Converter kann die Bittiefe ändern. Ganz einfach: Converter Setup | Output bit depth. (Diese Funktion steht nicht bei allen Codecs zur Verfügung). Oder: z.B. FLAC --bps=24. Es ist halt die Frage: Warum die Bits per Sample ändern.

TomPro

Der Frage nch dem warum würde ich mich gerne Anschließen. Worin soll der Vorteil bestehen?