foobar2000 - Updates

Begonnen von wallawalla, 23. April 2006, 08:22:12

« vorheriges - nächstes »

wallawalla

Gestern Abend wurde die Version 0.9.1 von foobar2000 veröffentlicht.
Sie war ja schon länger als Beta erhältlich. Man kann sie direkt über die alte 0.9er Version installieren da alle 0.9-Plugins mit 0.9.1 kompatibel sind. Die Einstellungen bleiben erhalten.

Hier der Changelog:
Zitat* Faster Ogg Vorbis tag editing.
    * Official ASIO support (downloadable separately).
    * Improved compatibility with buggy soundcard drivers.
    * Added DSP preset switching functionality.
    * Workedaround buttons display problems on Windows 2000.
    * Improved "random" button action with album/directory shuffle.
    * Added WMA playback support.


Zum Download

Herzog

Ahh, sehr gut. Werde ich heute Abend gleich mal rauf machen. Danke für die Info!
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Chris Cornell


download123

man könnte nochmal einen direkt download link und einen Link zur Seite

für alle faulen posten  :D

BlueYersey

erstma danke für den service, aber ich glaub mich ruft grade einer...also wenn ich das drüber installiere, erscheint ein jungfräuliches foobar...muss alles neu einstellen...es ist zwar nichts gelöscht wurden, aber die einstelungen sind auch nich übernommen wurden, oder hab ich was verkehrt gemacht??

wallawalla

Das alte foobar nicht deinstallieren! Dann installierst die neue Version einfach über die alte drüber (also ins selbe Verzeichnis). So bleiben auch die Einstellungen erhalten.

BlueYersey

ich habs einfach in das gleiche verzeichnis installiert!! hab allerdings die hoffnungen auf meine alten einstellungen schon aufgegebn, oder gibts gründe dagegen??

Ben!s

26. April 2006, 17:48:22 #7 Letzte Änderung: 26. April 2006, 17:50:32 von Ben!s
Es gibt zwei Dateien die du aufheben musst.
foobar2000.cfg ==>Für die Grundeinstellungen
database.fpl    ==>Für die Musiklibary Einstellungen und Optionen.
Die Dateien findest du unter *Syspartition*\Dokumente und Einstellungen\*User*\Anwendungsdaten\foobar2000
Wenn du die Einstellungen für alle User gleich hast dann anstatt user "All Users"

So kannst du deine Einstellungen auch bei nem neuen Sys behalten.

BlueYersey


BlueYersey

es geht!!! hoch lebe benis...hättet ja mal sagen können, dass ich die option 'enable user profile settings' aktivieren muss^^:P

boh ich bin grade so happy...

allen nen wunderschön abend...

wallawalla

Beta 2 von foobar 0.9.2 wurde veröffentlicht. Auch diese Version sollte man ohne Probleme über die alte Version installieren können. Einen Changelog konnte ich nicht finden. Angeblich wird er später nachgereicht.


Zum Download

Sebert

Zitat von: wallawalla am 07. Mai 2006, 16:06:23
Einen Changelog konnte ich nicht finden. Angeblich wird er später nachgereicht.


Zum Download


Was zu mindest für mich neu ist:
Es wird ein Startmenüeintrag angelegt.....haben das ältere Versionen auch gemacht?

wallawalla

Hier mit dem 0.9.1-Installer (stable):


Sebert

Vielleicht hab ich das bei dieser Version ausversehen aktiviert

Psycho-Commander-One

Hier ist noch mal der Changelog zur 0.9.2:


    * Support for realtime DSP preset editing
    * Native support for new free Nero Digital AAC encoder
    * APL support (no longer maintained) moved to a separately downloadable component (Monkey's Audio support)
    * Various bug fixes