Columns UI gleiche künstler gruppieren?!?!

Begonnen von spree1, 08. Juni 2006, 09:00:01

« vorheriges - nächstes »

spree1

hi,

ich habe in der playlist die spalten Artist, Title und Length. sortiert wird die ganze liste nach artist. nun habe ich zB von einem bestimmten künster 10 lieder. wie kriege ich es hin, dass der name nur vor dem ersten track auftaucht und dann nicht noch einmal 9x wiederholt wird. darunter kann das feld dann gerne leer bleiben und erst wieder bei einem neuen künstler mit der entsprechenden info gefüllt werden.

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt  8)

mgf+thx
spree1

Sebert

Wühl dich mal hier durch:

http://foobar-users.de/index.php?topic=40.0

Probier mal ein bißchen rum.... frag dann am besten auch dort, werde gerne versuchen zu helfen !

Frank Bicking

08. Juni 2006, 16:13:24 #2 Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 12:42:40 von grimes
Was ist denn das für eine Art, vorhandene Antworten in einem anderen Forum
zu ignorieren und den gleichen Text nochmal woanders zu posten?

Hat dir meine Antwort nicht gereicht? defekter link entfernt - grimes

Edit: Man beachte insbesondere das Datum.

derhelge0815

hallo
also ich hab mal die antworten im anderen forum gelsen und es auch gleich mal ausprobiert.
allerdings hab ich das problem das auch nur einmal der interpret da steht, allerdings wenn ich jetzt ein album hab wo in jedem lied ein anderer interpret ist, werden mir diese nich angezeigt.

Sebert

@derhelge
Wie sind deine Alben mit mehreren Artists getaggt?

yoless


wallawalla

Zitat von: derhelge0815 am 08. Juni 2006, 17:54:01
hallo
also ich hab mal die antworten im anderen forum gelsen und es auch gleich mal ausprobiert.
allerdings hab ich das problem das auch nur einmal der interpret da steht, allerdings wenn ich jetzt ein album hab wo in jedem lied ein anderer interpret ist, werden mir diese nich angezeigt.
Ich mache das so: Ich leg für jedes Album mit mehreren Interpreten einen Tag "Album Artist" in allen Dateien mit dem Namen "Various Artists" an. Der sollte dann an der Stelle wo jetzt nichts ist erscheinen.

Sebert

Zitat von: yoless am 08. Juni 2006, 19:11:53
er meint wahrscheinlich sampler...


Ist klar (was solls denn sonst sein  ??? ) nur gibt es verschiedene Wege Sampler zu taggen...

Herzog

08. Juni 2006, 22:36:19 #8 Letzte Änderung: 08. Juni 2006, 22:42:02 von Herzog
Ich möchte doch darum bitten beim Thema zu bleiben. Es wurde alles gesagt was es zu dem Titel zu sagen gibt und aus diesem Grund schließe ich hier. Weitere Fragen dazu, wie Sebert schon schrieb, in das Thema Albumanzeige/Zeilenumbruch in columns_ui.


@derhelge0815: mach doch bitte ein neues Thema zu deinem Problem auf.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...