"Change Selection with Cursor..."

Begonnen von psychopatient, 29. März 2008, 18:37:59

« vorheriges - nächstes »

psychopatient

Guten Abend
Eine kurze kleine Frage.
Ich habe Foobar 9.5.1, ich arbeite mit "Columns UI".
Die Einstellung unter Preference-General "change selection with cursor..." funktioniert nicht. Wenn ich eine playlist durchlaufen lasse, bleibt immer der erste Track markiert bzw. wird dann grau. Ich möchte aber das dieser Streifen, der die Tracks markiert mitläuft. Beim alten Foobar ging das automatisch. Oder stell ich das irgendwo anders ein? Oder muss ich irgendwo noch andere Einstellungen vornehmen damit es funktioniert.
Über Vorschläge wär ich sehr dankbar.
Mfg PP

Frank Bicking

Lies doch mal die Beschriftung der genannten Option zuende.

psychopatient

"Change Selection with Cursor "when playback/cursor follows playback" is enabled".
wenn das Häckchen drin ist, müsste es doch eigentlich funktionieren. Oder sehe ich dich falsch? Aber auch wenn das Häckchen nicht gesetzt ist verändert sich nichts.

dictamnus

preferences>general: other - change selection with cursor..... (haken setzen/aktivieren)
und!
playback: cursor follows playback (haken setzen/aktivieren)

...und du hast deinen grauen balken immer beim laufenden lied
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

psychopatient

Leider hab ich unter Playback keine solche Option wo ich den Haken setzen könnte.
Trotzdem danke für die Antwort.

dictamnus

nicht playback unter preferences
sondern
im menu unter playback
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

psychopatient

"...denn das Gute liegt so nah..."
Vielen herzlichen Dank, voll geil!