Foobar für den DJ

Begonnen von Computer-Profi, 20. September 2008, 21:58:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

Hallo zusammen :)

Ich werde demnächst unter die Internet Radio Moderatoren gehen und würde gerne Foobar zum Streamen der Musik verwenden. Im Heimgebrauch komme ich recht gut mit Foobar klar und da Foobar ja was für Musik Freaks ist, die gerne immer die Beste Qualität haben wollen, würde ich auch gerne Foobar verwenden :)

Jetzt habe ich da noch ein paar fragen die ihr mir vllt. Beantworten könnt.

- Wie könnte ich mit Foobar die Musik Streamen?

-Ich möchte die Musik nicht einfach stur hintereinander spielen lassen, so das man die 1 - 2 Sekündige Pause hört, ich würde gerne bei ein bis 2 Liedern einen weichen Übergang haben, so das des eine Lied ins 2 reinspielt.

- Kann ich einstellen, das alle Lieder gleich laut abgespielt werden ohne das ich alle Lieder leiser gainen muss?

- Könnte ich neben dem aktuell gespielten Lied, das das ich streame, auch noch auf einer 2 Soundkarte ein weiteres Lied anhören? Für den fall das ich eines dazwischen mischen müsste?

Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Berreich helfen

Auf Winamp möchte ich nicht umsteigen und hoffe auf eure Hilfe

der Ratlose Computer-Proi

Computer-Profi

Kann mir da bitte jemand helfen?

Ist wichtig :'(

plukin

Ich glaub zum streamen und generell für das was du machen willst ist foobar2000 nciht besonders geeignet.
also die gleiche lautstärke ist mit "replaygain" zu bewerkstelligen, einfach alle tracks scannen lassen (vlt für das speziell am besten die source auf "Track" stellen ?!?).
für den nen sauberen übergang gibts in den neueren versionen von fb2k die DSP "Skip Silence" und "Crossfader", sollte selbsterklärend sein. 2te soundkarte kann man in foobar2000 soweit ich weiß nciht einbinden.
gruß

fooamp

#3
Also, erstens ist foobar kein DJ-Tool, Du kannst also keine professionellen DJ-Features erwarten, zweitens waren das jetzt vier Fragen auf einmal und drittens wurden die alle schon mal einzeln hier im Forum beantwortet. Solltest Du diese Antworten nicht finden, kannst Du Deine Fragen gerne noch mal einzeln stellen; es wird Dir sicher geholfen werden.

thread geschlossen

Ach ja, und sorry, daß wir nicht 24/7 schlaflos aktiv sind und Fragen in Minutenabständen beantworten können. Ist ja auch schon das zweite Mal, daß Deine Geduld auf eine derart harte Probe gestellt wird.