06. März 2021, 11:51:56

Lyrics suchen

Begonnen von derhelge0815, 08. Juli 2006, 17:19:18

« vorheriges - nächstes »

derhelge0815

hallo

also ich hab mir mal foo_uie_lyrics gelanden funzt auch soweit ganz gut.

allerdings findet das prog viele lyrics nicht. auch von bekannt liedern (also wenn das plugin online sucht). kann man irgendwo einstellen wo er online suchen soll?
oder fehlt mir noch ein anders plugin?

wallawalla

Du kannst einstellen wo er suchen soll. Mir sind aber keine weitere Seiten bekannt die die Suche mit dem Plugin unterstützen. Du kannst hier schauen ob die Lyrics in der Database sind und sie evtl manuell einfügen.

Ich hab nämlich auch das Problem dass manche Lyrics nicht gefunden werden obwohl sie eigentlich abrufbar sind. Der Autor des Plugins/ der Database kümmert sich schon darum.

derhelge0815

ja das is genau das komische auf dieser seite steht ein lied was das plugin zb ganrich findet.

ich hab jetzt noch die foo_lyricsdb installiert aber das hilft mir auch nich weiter oder?brauche ich das zwingend?

wallawalla

Ja klar brauchst das. Dieses Plugin holt dir ja die Lyrics erst auf deinen PC. foo_uie_lyrics stellt nur ein Fenster in Columns_UI bereit um die Lyrics anzuzeigen.

Alles wo _uie_ dabei steht ist nur zB ein Fenster das ne Erweiterung für Columns_UI ist.

derhelge0815

so dachte ich mir das auch allerdings hab ich das heut erst installiert und das foo_uie_lyrics plugin schon vor ein paar tagen und trotzdem ging es mit einigen lyrics. is auch irgendwie lustig.

Gen. Bully

Hat vielleicht jemand Downloadlinks für die Dateien, die man für 0.8.3 benötigt?
Wenn ich das recht verstanden habe stellt foo_lyricsdb nur die Lyrics via Datenbank zur Verfügung. Oder schreibt das Plug-In die Lyrics gleich in entsprechende Tags?
Möchte eigentlich die Lyrics nur per entsprechendem Panel angezeigt bekommen und keine Tags geschrieben haben...

wallawalla

foo_lyricsdb schreibt die Lyrics in die Tags. Was anderes macht es nicht. Zum Anzeigen brauchst du foo_uie_lyrics. Dieses Plugin kann aber auch nicht in Verbindung mit foo_lyricsdb die Texe temporär für die Zeit des Abspielens wo abspeichern.

Wenn du keine Lyrics in den Tags möchtest bleibt dir die Möglichkeit die Songtexte manuell in einer Textdatei abzuspeichern und von foo_uie_lyrics anzeigen zu lassen. Automatisch geht da nichts.

Darüber hinaus weiß ich nicht ob es überhaupt eine Version der beiden Plugins für 0.8.3 gibt.

Gen. Bully