Zusätzliches eigenes Feld in Default UI einbauen möglich?

Begonnen von niuwbie, 25. Oktober 2010, 16:28:32

« vorheriges - nächstes »

niuwbie

Erstmal, super Forum, ich bin gerade frischgebackener Foobar User und habe hier über dieses Forum auch schon einiges gelernt, aber leider noch nicht soviel wie ich es gerade bräuchte  :crazy: :D

Ich habe mir mit Default UI ein Foobar zusammengekleistert wie es mir (gerade) gefällt, sicher werde ich da noch weiter dran feilen, aber für den Moment bin ich zufrieden. Hauptgrund des wechsels zu Foobar war die Systemauslastung, unter Jetaudio und Winamp ist das nicht so dolle, ich höre gerne Musik während ich in Grafikprogrammen arbeite, die sind leider sehr Speicherintensiv, da passt Foobar bestens ;)

Nun zu meiner Frage, wie schon gesagt, ich habe mir einen "Skin" gebastelt nach meinen derzeitigen wünschen, jedoch möchte ich gerne noch ein zusätzliches Feld einabauen (siehe screenshot, ich habs dort mal per Hand reingemalt was ich gerne hätte). Ich möchte gerne eine Art "Eigenschaften Anzeige" als zusätzliches Feld haben mit größerer Schrift. Eigentlich sind es die gleichen Anzeigen wie in der Statusleiste, nur sollen diese halt größer und an der von mir markierten Stelle sein.

Geht das mit Default UI überhaupt? Ich habe inzwischen auch rausbekommen wie ich Columsn UI installiere (hab ich auch), aber wie ich dort jetzt editieren müsste weiß ich (noch) nicht. Deswegen würde ich das gerne mit Default UI machen, wenn möglich.

Bild:
(anklicken zum vergrößern)

btw: ich hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden was so richtig passen würde, also sry wenns das schon gab und ich es einfach nicht gefunden hab  :o

Erich_2

25. Oktober 2010, 20:10:04 #1 Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 09:58:53 von Erich_2
Probiere das UI-Element "Text Display", da kannst du auch die Schrift größer stellen.
ABER leider nur für alle Zeilen gleichzeitig.  :'(

Für den unteren Teil: z. B. (so hab's ich gemacht):
$crlf()
[%playback_time% '/' %length%]

EDIT: mir ist noch etwas eingefallen:
evtl. 2 Text Display Felder übereinander legen. Dann kannst du die Abspielzeit ganz groß machen und alles andere kleiner. (Sag uns, ob's überhaupt ging und was daraus geworden ist).

niuwbie

26. Oktober 2010, 15:33:57 #2 Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 16:37:08 von niuwbie
Gerade Text Display installiert, ich teste gleich ;)

Perfekt!! genau so wollte ich es haben, vielen Dank ;)

hier ein Bild >