Probleme beim abspielen meiner musik

Begonnen von BiBaButzemann, 19. Dezember 2010, 18:19:44

« vorheriges - nächstes »

BiBaButzemann

hallo Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen....

ich habe heute auf meinem neuen PC meine Musiksammlung auf eine 2. interne Festplatte kopiert und mußte feststellen das ich Probleme habe meine Dateien abzuspielen:

zu den Fakten:

auf meinem System ist Windows 7 Ultimate installiert
Als Soundkarte betreibe ich eine Soundblaster Live 24 bit

Das Problem stellt sich als folgendes dar: jedesmal wenn ich eine Musikdate abspielen möchte habe ich ein Haken,Knacken, Aussetzer, Störrauschen usw. Die Fehler treten rein zufällig auf. Es kann sein Das das musikstück auch mal 1 Minute ohne Probleme abgespielt wird und dann hört es sich wieder an als hätte eien CD einen Sprung.

Das Problem tritt bei meinen FLACs genauso auf wie bei meinen mp3s. Die Festplatte auf der sich mein Musikarchiv befindet ist neu und war NTFS formattiert. Das gleiche Archiv lief auf meinem alten Rechner ohne Probleme.

Die Soundtreiber sind ebenfalls auf dem neusten Stand.

Ich habe zur Kontrolle schon verschiedene Programme zum Abspielen getestet, aber das Problem tritt genauso unter VLC Player, Mediaplayer ect. auf.

Es ist sicher irgendeine Einstellungssache, ich hab aber null Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen. Über google hab ich auch nix passendes gefunden .... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen lieben dank schonmal


Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup

grimes

Hast Du nur auf die zweite Festplatte kopiert, oder einen neuen Rechner?

Bei mir war es

1. die interne Soundkarte, die abgeschaltet gehört.
2. die Reste des Soundkartentreibers einer früher installierten Soundkarte

Hatte bei mir mit foobar2000 (oder Festplatten) nix zu tun.

BiBaButzemann

So, Problem gelöst.

Der Fehler lag wohl in der Soundblaster live bzw. dessen Soundchip.

Ich hab mir eine externe Soundkarte besorgt die ich per USB angeschlossen hab und jetzt funzt wieder alles. Allerdings hat es an meinem externen USB Hub auch nicht funktioniert sondern nur direkt an einem der USB Plätze an der Rückseite des PCs. Anscheinend bekommt die soundkarte über den externen USB Hub zu wenig Strom, da meine externe 2,5 Zoll Festplatte auch nicht ausreichend mit Strom versorgt wird.

@grimes: Danke für deine Hilfestellung
Wenn du dich mit Foobar einlässt veränderst du nicht Foobar, sondern Foobar verändert dich !!!

Lieblingsbands:The Cure,Tiamat,Type O Negative,Clan Of Xymox,U2,Alien Sex Fiend,69 Eyes,Opeth,Bauhaus,Ärzte, Cocteau Twins,Dead Can Dance,Metallica, Moonspell,David Bowie,Muse,Motorpsycho,Porcup