Ausgang-Wahlschalter (Device-Wahl)

Begonnen von Brumm, 20. Februar 2014, 17:00:16

« vorheriges - nächstes »

Brumm

Mal eine Frage an die fb2k-Customize-Cracks:

Ich nutze foobar über eine externe USB-Soundkarte und Verstärker
oder über Rechnersoundkarte und Kopfhörer.

Momentan muß ich über Menue|File|Preferences|Playback|Output|Device|im PullDownMenue (6Einträge)
die Soundkarte oder den Primären Soundtreiber wählen.
Schön wäre es, wenn man das per Knopfdruck oder Wahlschalter auf der Bedienoberfläche machen könnte.

Ist das möglich? (Vom meinem Können mal abgesehen.  :-[)
Rippen immer kompletter Alben mit EAC zu Flac, jede CD bekommt einen eigenen Ordner.
ReplainGain (Bezogen auf Album) und Taggen mit foobar2000

grimes

Das geht nicht.

Der kürzeste Weg zum Ziel: Hauptmenü | [Shift] Playback | Device

kwyjibo

Moin moin,

meines Erachtens geht das.

Du kannst im Konfigurationsmenü unter "keybord shortcuts" mit "add new" eine Tastenkombination wählen und dann unter "Action" musst du mal unter Playback die Deviceauswahl suchen und anwählen - schon kannst du bequem per Tastenkombination den Audioausgang anwählen.

Du kannst Dir auch separate Buttons machen - geht ähnlich. Da woi bei Dir der Playback Button ist - einfach rechte Maustaste und ganz unten "customize buttons" wählen.

Ich hoffe das ist das von Dir gewünschte Ergebnis. So steuer ich entweder meinen Fernseher (HDMI) oder meine Stereoanlge (SPDIF) an.

MfG