elplaylist tracklist mit artist, wenn das album aus various artist besteht

Begonnen von Ratman, 25. August 2015, 22:34:49

« vorheriges - nächstes »

Ratman

hi leute,
ich hoffe, mir kann wer helfen - scripting ist nicht so meine stärke, also bitte dau-gerecht!

ich verwende die elplaylist.

was mir fehlt ist eine anzeige des künstlers vor dem liednamen, wenn es sich beim album um "various artists" handelt.
ist das album von nur einem künstler soll alles beim alten bleiben, also kein künstler in der track list gezeigt werden.


wenn mir da jemand weiterhefen könnte, wär ich sehr dankbar!

tedgo

Vorausgesetzt, du hast den ALBUM ARTIST ordentlich getaggt:
[%track artist% - ]%title%

Dann wird immer der Artist vorangesetzt, wenn sich dieser vom Album Artist unterscheidet (was ja bei ALBUM ARTIST "Various Artist" immer der Fall sein dürfte).

Ratman

vielen dank für die flotte hilfe

da hätt ich depp aber auch selber drauf kommen können ...
dachte, da kommen jetzt die großen if-then-abhandlungen *g*

TomPro

die kommt nur dann wenn Du wie ich IMMER beide Tagfelder mit Inhalten füllst, dann bräuchtest Du

$if($strcomp(%album artist%,%track artist%,,%track artist%' - ')

oder so

Gruß TomPro

Ratman

auch dir danke.

mir dünkt, ich war da wohl brav mit füllen *g*
zumindest funzen meine stichproben mal. ich wollt ja eh immer alles sauber getagged haben und kann die umstellung somit gleich mal zum anlass nehmen und eventuell fehlendes auffüllen.

und alles nur, weil tedgo mich mit seinem analog-vu-skinning angesteckt hat und ich ja unbeding auch ein neues skin basteln muß (und nö, ich hab diesen editor auch ned kapiert).
aja, no ideen zu dem ding? hab mal erste versuche angehängt *g*

tedgo

Bitte Fragen zum VU Meter in einem eigenen Thread (siehe Forenregeln).

Danke :)

Ratman

* Ratman hat keine fragen - wollte nur sicherstellen, dass du weißt, das du an meinen dummen fragen in sache el-playlist schuld bist *g*