uie_explorer - Was gibt es für Alternativen?

Begonnen von joerg, 12. März 2017, 19:32:34

« vorheriges - nächstes »

joerg

Hallo zusammen,

seit Jahren nutze ich Foobar2000 zur Verwaltung und zum Abspielen meiner Musiksammlung. Ich nutze zur Organisation bisher die Komponente uie_explorer, die eigentlich alles bietet, was ich brauche: Zugriff auf die Dateien, die auf der Festplatte abgespeichert habe. Die Komponente wird ja nicht mehr unterstützt. Gibt es eine angemessene Alternative dazu? Ich hätte am liebsten weiterhin einfach nur den direkten Zugriff auf die Dateien und die Möglichkeiten, beispielsweise Videodateien, die nicht mit Foobar abgespielt werden können, mit anderen Programmen zu öffnen. Beim uie_explorer ließ sich per Rechtsklick mit der Maus einfach das Shell-Menü öffnen.
In der Liste der vorhandenen Komponenten habe ich nichts gefunden, was annähernd passen würde. Hat jemand eine Idee? Lässt sich etwas basteln?
Liebe Grüße
Jörg