Befehl für 5 Sterne Bewertung, in der Anzeige jedoch nur einen anzeigen?

Begonnen von schicktdesdich, 03. Oktober 2018, 12:05:21

« vorheriges - nächstes »

schicktdesdich

03. Oktober 2018, 12:05:21 Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 12:08:21 von schicktdesdich
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich eine Befehls.
Ich nutze das ganz normale Tagging, bei dem ich Songs, die ich mit 5 Sternen bewerte als %rating% mit dem Wert 5 belege.
Ich will allerdings, dass in der Oberfläche nicht 5 Sterne angezeigt werden, sondern nur einer.

Bisher nutze ich den Befehl:
$repeat(★,$meta(rating))$repeat(☆,$sub(5,$meta(rating)))


Die 5 in dem zweiten Teil müsste ich mit einer 1 ersetzen, dass ist mir klar, aber wie mache ich das Ganze bei dem ersten Teil?  :P

Grüße

PS: und meine gesamte Bibliothek auf rating 1 umzutaggen möchte ich vermeiden.

grimes

$replace(%rating%,5,★)
Was soll passieren wenn %rating% 1-4 ist? Nichts anzeigen?
$replace(%rating%,4,)
$replace(%rating%,3,)
$replace(%rating%,2,)
$replace(%rating%,1,)

schicktdesdich

03. Oktober 2018, 19:13:40 #2 Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 19:16:17 von schicktdesdich
Danke dir,

1-4 ist nicht notwendig, da ich nur mit 5 Sternen bewerte oder gar nicht.  ;)

Und sorry, könntest du noch bitte den fertigen Befehl schreiben, ich weiß jetzt nicht genau, was ich genau zusammenfügen soll?

grimes

Dann könntest Du auch verwenden:
$if(%rating%,★,☆)
Wenn Du lieber den rating tag anzeigen lassen willst:
$if($meta(rating),★,☆)

schicktdesdich

Besten Dank,

bei mir werden seit dem heutigen Oktober Windows-Update nicht mehr die Sternsymbole erkannt, muss ich nicht verstehen.  :tickedoff:

Einen schönen Feiertag wünsche ich noch.  ;)

grimes

Bei mir auch. :tickedoff: So ne Sauerei.
Habe %rating_stars_fixed% und nur noch Rechtecke.
Was kann man tun?

huber59


grimes

Bei DarkOne wird für die Sterne kein Font eingebunden, sondern Bilder (png).

huber59


grimes


schicktdesdich


Ratman

dann such dir doch nen font in windoof, der die 2 sternchen hat und kopier dir das (z.b. über das tool "zeichentabelle" im win zubehör) einfach rein in dein script  - so ganz ohne code für den buchstaben.
zu finden z.b. im segoe_ui symbol" font. der is bei jeder win install dabei und hat mehr sternchen-arten als man im fb unterbringen könnte *g*.

zumindest mein foobar (ebenso am neuesten stand wie win10) frißt das so. sowohl mit oben angezeigten zeilen, als auch mit z.b. dem alten (und immer no geilen) dar autorating-script.

grimes

Funzt. Es sind die Zeichen:  (voller Stern) und  (leerer Stern) (werden hier evt. als Rechtecke im Browser dargestellt)

Ratman

sag mal ...

ich würd gern mal probieren, wie die wlan-empfangssymbole oder die batteriestandsanzeige aus dem symbolfont kommt.
lustig eventuell auch der kreis, der sich immer mehr füllt von "leer" über 25%, 50%, 75% und 100% gefüllt.

dazu bräuchte ich aber immer nur 1 symbol dargestellt anstelle immer wiederholter 5 stk.
kannst mir sagen, wie ich das im script umsetze, wenn der entsprechende teil bisher so$puts(display,$rgb(255,128,128)$repeat(◉,$get(darind3))$rgb(0,128,255)$repeat(○,$sub(5,$get(darind3))))aussieht?

grimes

Also der allgemeine Befehl ist
$replace(%rating%,5,⚫,4,◕,3,◑,2,◔,1,○)

Für dich dann?
$puts(display,$replace($get(darind3),5,⚫,4,◕,3,◑,2,◔,1,○))
Keine Ahnung ob das funktioniert, sieht auch nicht gut aus. :P