Sortieren der NG-Playlist

Begonnen von raboof, 09. Dezember 2019, 20:15:42

« vorheriges - nächstes »

raboof

Hallo,
meine NG-Playlist sortiert die Titel nicht nachvollziehbar... (hatte ich schon öfter)
Möchte die Alben des Interpreten aber gerne nach Date und dann nach Tracknumber sortiert haben ...

Irgendwie stehe ich da immer auf der Leitung ... zumal ich das Problem schon mal gelöst hatte ...

Weiß jemand eine entsprechende Syntax? Oder das entsprechende Häckchen?

LG

grimes

Ich benutze:
%ARTIST% | %ALBUM% | %DISCNUMBER% | %TRACKNUMBER% | %DATE% | %TITLE%Ich bin sehr zufrieden mit dieser Syntax.
Vergiß nicht, diese Syntax auch unter Preferences | Shell integration | Sort incoming files by einzutragen.

raboof

Danke Grimes,
aber nee, macht er nicht ... sortiert die Titel alphabetisch ...
Hatte ich bei Tedgos DarkOne-Theme auch ... aber da funzt es jetzt.
Habe schon alles verglichen.

Vielleicht noch ne Idee?

Danke

grimes

Vielleicht so:
%ALBUM ARTIST% - %DATE% - %ALBUM% - %DISCNUMBER% - %TRACKNUMBER% - %TITLE%

raboof

Nee grimes, da ändert sich nichts ... alphabetisch
Habe auch die Syntax von Tedgo getestet

Allerdings bei einem Interpreten (habe sie jetzt nicht alle angeguckt) sortiert er die einzelnen Alben nach der tracknumber ... aber nicht nach Date ...




raboof

Wenn ich aber alle auswähle und per Rechtsklick nach Alben sortiere stimmts ...

grimes


tedgo

Wenn du diese Sortierung bei "Sort incoming files by" angibst, werden nur neu hinzugefügte Titel danach sortiert.
Bereits vorhandene Playlists musst du dann manuell per Rechtsklick sortieren.

raboof

Hmmm, habe ich so noch nie gehabt ...

Früher hat das bei Neuinstalationen irgendwann immer (nach langem hin und her) irgendwie geklappt.
Ich gehe meistens über das "Album List"-Panel ...
Wenn ich jetzt per Rechtsklick sortiere und die Playliste (über Album List) mal ändere ist danach wieder alles vergessen ...
Die richtig sortierten habe ich vorher übrigens umbenannt.

Das muss doch irgendwie permanent funzen ...

grimes

Dann überschreibst Du wahrscheinlich die jeweilige playlist. Man darf die playlist nicht neu sortieren mit Album list. Bei mir geht das Resultat der Album list in eine Selection playlist (CUI:Library viewer selection) Das kannst Du einstellen mit Media library | Library viewer selection playlist:Enabled.

raboof

Kriege das irgenwie nicht hin.
Könnte das an der neuen Version liegen?

Schade eigntlich. Aber nicht so schlimm ...

Trotzdem, danke für eure Hilfe ... :top: