Playback Statistics - Vergleich Rating in der Datenbank mit denen in den Tags

Begonnen von Voland, 16. Dezember 2019, 21:44:44

« vorheriges - nächstes »

Voland

Hallo,
wie kann ich die Bewertungen vergleichen ...
"im System" = Playback Statistics mit den in den Tags gespeicherten Werten?
Habe eine Filterung versucht mittels:
NOT (%rating% EQUAL "$meta(rating)")
Funktioniert leider nicht zufriedenstellend - es werden alle Tracks mit Rating angezeigt - auch wenn die Werte in den Tags abweichen.

Grund für die Suche ist es, hin und wieder den aktuellen Stand der Wertungen in den Tags zu speichern und dafür nur die veränderten Tracks auszuwählen (bei inzwischen veränderter Wertung).

(Um noch nicht mit rating getaggte Tracks zu suchen verwende ich
%rating% PRESENT AND "$meta(rating)" MISSING
Das funktioniert!)

PS: Bin neu hier und sage Hallo! Benutze foobar2000 schon seit ca. 15 Jahren und bin bisher ohne Fragerei ausgekommen... ein super System auch für größere Bestände...

fbuser

EQUAL erwarteet auf der rechten Seite einen numerischen Wert, aber "$meta(rating)" ist eine Zeichenkette. Daher funktioniert das auch nicht.

Versuche es mal hiermit:

NOT "$strcmp(%rating%,$meta(rating))" IS 1

Voland

Perfekt - Besten Dank! Das dachte ich mir schon mit Zeichen vs. numerisch - hatte nur keine Lösung.

Für meine oben beschriebene Suche funktioniert das jetzt so wunderbar:
NOT "$strcmp(%rating%,$meta(rating))" IS 1 AND "$meta(rating)" PRESENT OR %rating% PRESENT AND "$meta(rating)" MISSING
Findet alle Tracks, die ein unterschiedliches Rating DB vs. Tags haben bzw. wo es noch keinen Tag Rating gibt - und schließt Tracks aus, die noch kein Rating (DB) in der Playbackstatistik gesetzt haben.