freedb.org wird geschlossen

Begonnen von grimes, 11. Januar 2020, 10:46:41

« vorheriges - nächstes »

grimes

11. Januar 2020, 10:46:41 Letzte Änderung: 12. Januar 2020, 15:30:21 von grimes
freedb.org wird geschlossen. Was nun?

Die Diskussion auf HA: https://hydrogenaud.io/index.php?topic=118682.msg979152

EDIT: Was ist freedb? freedb ist eine Online-Datenbank mit Tags von CDs. Sie wird von foobar2000 unter anderem beim Rippen von CDs im Converter verwendet, um die nackten Audiodateien zu taggen.

fooamp

24. Januar 2020, 13:21:38 #1 Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 13:40:17 von fooamp
Oops. Ich muss das erst mal kurz verdauen und lesen. Danke für den Hinweis.

Edit:

Die Diskussion auf ha ist nicht sonderlich fruchtbar. Niemand genaueres nicht weiß. Ich bin weit entfernt davon, mehr zu sein, als ein fb2k-Nutzer, also verdammt dazu abzuwarten, was findigere Köpfe letztlich unternehmen (können). Allein schon die Vorstellung, mit der Datenbank einen eigenen persönlichen freedb-Server aufzusetzen, treibt mir den Angstschweiß den Rücken entlang.

In jedem Falle sehr bedauerlich das Ganze.