Neueste Beiträge

#21
Der Einstieg / Aw: foobar 2000 - 2.0 Beta 10 ...
Letzter Beitrag von feNINAlix - 06. Februar 2024, 14:45:27
@ grimes.

Dankeschön,das war die Ursache.
#22
Der Einstieg / Aw: foobar 2000 - 2.0 Beta 10 ...
Letzter Beitrag von grimes - 06. Februar 2024, 12:32:51
Ich denke, Du musst das Format in Windows ändern.
#23
Der Einstieg / Aw: foobar 2000 - 2.0 Beta 10 ...
Letzter Beitrag von feNINAlix - 06. Februar 2024, 11:46:31
 Hallo Forum!
 Bin irritiert durch diese Anzeige:

Opening track for playback: "C:\Users\PC\Music\Mucke\Mark Knopfler - Tracker\619.08. Lights Of Taormina.wav"
Automatic resampling: using Resampler (dBpoweramp/SSRC): 48000 Hz, Resampler (RetroArch): 48000 Hz
Device: Lautsprecher (High Definition Audio Device)
Mix format: 48000 Hz / 32-bit float / 2 channels (0x3)
Sending stream: 48000 Hz / 32-bit float / 2 channels (0x3)

Auf keinen Fall soll ein Resampler alles noch mal "bearbeiten".
Wie stelle ich das dauerhaft Endgültig ab.
Angezeigt wird mir beim abspielen aber:
PCM - 1411kbps - 44100Hz - Stereo.
Wieso? Version 2.2, 64 bit
#24
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von feNINAlix - 05. Februar 2024, 20:29:57
foobar2000 v2.2 Preview 2024-02-05
2024-02-05

ZitatImplemented Ogg chapter support. Converter can write multichapter Ogg files after disabling Ogg chaining support.
New major revision of bitcompare code, improved performance of 64-bit build.
Allow local M3U referencing remote M3U to be both read as playlists, prevent HLS reader being used on non-HLS content.
Updated File Operations recycle bin detection logic, mitigating lag/lockup occurring for some users.
Made network encryption error messages more useful.
Stop decoding ADTS AAC when running into APE tags, instead of reporting errors.
Report zero-length WAV files as broken.
Wine compatibility fixes.
#25
Offtopic / Aw: Doppelte Dateien -> verlin...
Letzter Beitrag von Major Blemish - 04. Februar 2024, 17:30:44
Ein Dateisystem wie btrfs mit copy-on-write kann das bestimmt nativ, für Anwender sogar transparent.

Unter Windows (pro) soll ReFS Deduplikation unterstützen, aber das wird Heimanwendern natürlich vorenthalten.

Fehlt also ein Tool, das dies kann. Vermutlich kann ein Experte so etwas sogar scripten?
#26
Offtopic / Doppelte Dateien -> verlinken ...
Letzter Beitrag von Major Blemish - 04. Februar 2024, 11:39:23
Hi
Ich fand schon einige Diskussionen und Tools um doppelte Dateien zu finden und sie zu löschen.
Das möchte ich aber eigentlich nicht. Wenn die Zwillinge Teil von Compilations sind, möchte ich sie auch weiter darin finden, aber einfach die Dateien nicht doppelt lagern.

Meine Lösung wäre, diese mit Softlinks auf Dateisystem-Ebene zu ersetzen.
Dies geht z.B. mit NTFS/mklink unter Windows oder als ln -s unter Linux.

Kennt jemand ein entsprechendes Tool?
#27
Allgemein / Aw: Update foobar2000 zu Versi...
Letzter Beitrag von grimes - 03. Februar 2024, 13:30:20
Du meinst, da liegt an foobar2000. Bei einem Einfrieren kannst Du folgendermaßen Informationen erhalten: Erstelle im foobar2000-v2 Ordner einen Unterordner "logging". Er wird dort dann eine txt Datei angelegt, die ein Debuggen ermöglicht.
#28
Allgemein / Aw: Update foobar2000 zu Versi...
Letzter Beitrag von John22 - 31. Januar 2024, 15:03:41
Version 2.1.1 machte zuletzt 2-mal Probleme auf meinem MS Surface Go mit Windows 11. Das Tablet hängte sich irgendwie auf und reagierte nicht auf die Ein/Aus-Taste. Erst nach zeitlichen Abstand konnte ich das Tablet wieder normal einschalten. Das Merkwürdige war das obwohl sich das Tablet aufhängte und ich keinen Ton mehr hörte, das im angeschlossenen DAC angezeigt wurde das ein Signal vom Tablet vorhanden ist.

Heute dann auf Version 2.1.2 ein Update gemacht und zwei Playlists ohne Probleme laufen lassen.
#29
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Majestyk - 31. Januar 2024, 14:32:03
Ich bin kein großer Fan von der originalen grünen Farbe. Die Farben der Versionen von Tedgo aus 2016 und 2019 sind viel besser. Ich hoffe, du findest nie heraus, wie man die Farbe auf meinem Darkone Tweak ändert.  :)

https://www.youtube.com/watch?v=pbIoDw80-2M
#30
Der Einstieg / Aw: foobar 2000 - 2.0 Beta 10 ...
Letzter Beitrag von feNINAlix - 30. Januar 2024, 19:47:49

  Darauf hab ich gewartet!

 
ZitatRestored correct behavior of Album List selection colors, when dark mode isn't active.

  Jetzt in Version 2.1.2 :)