19. Februar 2019, 04:07:28

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 ... 10
11
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Ratman - 17. Februar 2019, 19:55:23
kannst dir die liste ja selber anschaun, habs oben verlinkt.
glaub nicht, dass der fanboy so dämlich ist und "like" als puren text nimmt *g* aber wie gsagt: ich schau die 75.000 zeilen blockinglist nicht durch, dass darf wer anderer machen  :crazy2:

is nu keine werbung, nur meine begeisterung *g*:
ich verwend den adblock nicht - ich verwend den "ublock origin". sehr wichtiger, kleiner unterschied ...
und ja, man kann einzelne domains/websites/teile einer seite/... auch raus nehmen und viel mehr - auch wunderbare visuelle veränderungen vornehmen. solltest dir mal anschaun, den ublock origin (das origin ist wichtig!) gibts eh so gut wie für alle systeme - sogar fürn firefox auf android.
12
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Februar 2019, 18:55:26
Naja, wenn du das Wort Like innerhalb eines Link oder als Klartext geblockt hast, durch einen AdBlock Filter, dann wird sich vermutlich auch durch zukünftige Updates daran nichts ändern, ich gehe nicht davon aus, dass sich der Link zum liken noch ändern wird. Du kannst hier auch ruhigen Gewissens AdBlock komplett deaktivieren (sofern das für einzelne Seiten geht), wir haben und werden auch in Zukunft keine Werbung schalten oder externe Ressourcen einbinden.
13
Der Einstieg / Re: Media Library unter Linux ...
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Februar 2019, 17:51:28
Hallo,

bist du dir sicher, dass Wine das USB Laufwerk durch reicht?
14
Der Einstieg / Media Library unter Linux Min...
Letzter Beitrag von heiler - 17. Februar 2019, 17:11:23
Ich habe Foobar2000 1.4.2 unter Linux Mint 19.1 per "sudo snap install foobar2000" erfolgreich installiert. Mein Problem: ich kann nun meine unter Linux laufende Festplatte (über USB angeschlossenes Laufwerk) nicht als Media library auswählen. Es gehen  nur die "Normalen" Ordner wie Bilder, Download etc, aber nicht die "Geräte". Unter "Win" gehen nur "c" oder "y" "z".
wer kann mir sagen, wie ich die Laufwerke "Geräte" einbinden kann?
15
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Ratman - 17. Februar 2019, 14:37:51
*g*
ich such schon die böse liste dafür.

wenns da eh schon n ticket gibt - warten ma halt - is nur generell interessant.


o.k. habs eingekreist:
Fanboy's Annoyance List​​​​​        12.112 benutzt aus 51.767​​
​​Fanboy's Social Blocking List​ ​​​​  25.129 benutzt aus 25.156​​​​
--> https://fanboy.co.nz/

hab jetzt aber wenig lust, die zu durchsuchen *g*

ich lass die trotzdem mal an, dann kann ich dir sagen, wenn alles funzt.
16
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Februar 2019, 14:36:33
Siehe mein Edit im oberen Beitrag.
17
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Ratman - 17. Februar 2019, 14:29:53
ha! mein ublock origin is es - mal schaun, was genau ...

interessant - ich blockiere hier 0 von 4 domains - trotzdem mag er den like-button nicht.
hmm, auch alle "deine" 3 domains extra auf grün mag der ublock nicht.
der like-button steht irgendwo auf einer der filterlisten ...

genau folgenden link mag mein ublock origin nicht:
https://foobar-users.de/index.php?action=likes;ltype=msg;sa=like;like=26381;cd6148204d=3ddbeb4b4fa3b7fae39ab3c69f7759da;js=1&_=1550410447581

ich denke, dass liegt am "like" in der url. ich hab hier alles gesperrt, was mit der stasi auf freiwilliger basis zu tun hat - upps - ich meine fratzenbuch.
18
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Februar 2019, 12:52:45
Doch, doch ... ich hab hier alle lieb ;)
Hast du es das denn mal in einem privaten Browser Fenster probiert? Wäre wirklich interessant zu wissen, eventuell fehlt irgendwo ein Wert, für die alten User in der Datenbank. Weitere "Like" Buttons wird es vorerst nicht geben, Mods sind für die Version so gut wie noch keine veröffentlicht und ich schreibe für einen RC Release keinen.

Wegen den Bildern unter den aktuellen Beiträgen habe ich eine Anfrage an den SMF Support gestellt, dass ist meines Erachtens ein Bug, da greifen die Forum Settings max width/height für externe Bilder nicht.

// Edit @Ratman
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass dein Like Button Problem an AdBlock liegen könnte. Kannst du das mal überprüfen. Es gibt dazu auch ein Ticket, ich würde da vorerst nichts ändern bei uns. https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/pull/5440
19
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Ratman - 17. Februar 2019, 09:01:33
hehe, du hast mich einfach ned lieb genug *g*
sogar zombies dürfen ja schon liken, seh ich ... ich mag dein gehirn ....

sag mal, wenn ich schon den like ned seh - da sollts von smf mehr geben sogar - in nem anderen forum haben wir "Gefällt mir","Zustimmung","Informativ" und "Hilfreich"
da muß ma fast nix mehr schreiben *lach*

was das bild angeht, hab ich mich eher geschreckt, als ich auf der übersichtsseite war - da wirst dann von den bildern zugeworfen, was die übersichtsseite zur unübersichtsseite macht. ( https://foobar-users.de/index.php?&action=recent )
20
Community / Re: SMF 2.1
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Februar 2019, 03:09:30
@Ratman,
Bezüglich des Bild, das ist kein Fehler. Es gibt Beschränkungen, die es verhindern, dass per img Tag integrierte Bilder eine gewisse Größe überschreiten. Dies lässt sich mit Dateianhängen umgehen, dort kann das Bild dann auch in Original Größe dargestellt werden. Die Größe in den aktuellen Beiträgen lässt sich nicht konfigurieren, ich mach da mal nen Ticket auf.
Seiten 1 2 3 4 ... 10