19. Februar 2020, 07:41:12

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 ... 10
11
Plugins / VST-Plugin Electri-Q crashes o...
Letzter Beitrag von Andre0815 - 06. Februar 2020, 22:00:36
Hello,

I try to run Electri-Q 1.8.8 Equalizer using VST 2.4 (0.9.0.3 , foo_vst) .

In an other forum the combination of this VST-Adapter and Electri-Q runs successfully.
Is it allowed to post threads of other forums here ?


I have configured Electri-Q as an active DSP in DSP manager.
When I try to visualize this plugin while playing a song foobar 1.5.1 completly crashes with this Error Report.

Illegal operation:
Code: C0000005h, flags: 00000000h, address: 072FE550h
Access violation, operation: read, address: 05CC0000h

Call path:
playback_process entry=>dsp/run=>dsp_manager::run=>dsp::run


When I stop the playing song then Electri-Q is visualizable but opening a song the playing aborts instantly without error. I press play and it makes stop.


Has somebody successfully run Electri-Q or has may has a sollution for this ?


Thanks, Andre




12
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Ohrenschmalz - 01. Februar 2020, 21:46:35
Ah, wie cool, so einfach wenn man weiß wie es geht  :top:

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe, jetzt bin ich wieder komplett zufrieden mit meinem foobar... dem weltbesten Musikplayer mit dem weltbesten Skin  :smitten:
13
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von grimes - 01. Februar 2020, 21:37:00
Channels ist unter der Überschrift/Rubrik "General" zu finden. Nach Deinem Screenshot zu urteilen hast Du einfach beim alten DarkOne4 "General" zugeschaltet.
14
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Ohrenschmalz - 01. Februar 2020, 21:32:00
Soweit war ich schon, ich hänge trotzdem fest. Wo finde ich denn z.B. Cannels oder Bitrate?
Sorry wenn es so doof von mir rüberkommt, aber ich habe wirklich nullkommanull Ahnung. Deswegen ja die Idee mit copy/paste...
15
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von grimes - 01. Februar 2020, 21:23:25
Das Zuschalten geht sehr einfach: rechtsklick in panel (item prop). Options. Information sections. Dann die gewünschten Felder zuschalten.
16
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Ohrenschmalz - 01. Februar 2020, 21:19:44
Danke schonmal für deine Antwort...

ich bin leider total unwissend, wie ich da etwas zuschalten kann. Ähnlichkeiten zu "item properties" sind mir auch schon aufgefallen, es fehlen mir aber noch einige Eigenschaften.

Ich hatte, wie gesagt, gehofft, dass man das Panel einfach kopieren und in die neue Version einfügen kann. Also einfach "ad panel", das richtige zuschalten und die Eigenschaften von der alten Version übertragen. Eigentlich bin ich am PC nicht grade total unwissend und kann mir schon einiges selbst (und Freund Google) aneignen.

Hier bin ich leider etwas überfordert, was meinen Respekt vor der Arbeit am Dark Mod sehr groß macht...
17
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von grimes - 01. Februar 2020, 20:25:08
Das panel sieht eher wie ein "Item properties" aus.

EDIT: Rechts neben Info ist Prop. und das zeigt "Item properties" an. Vielleicht musst Du bei "Item properties" noch die Felder von "General" zuschalten, um die ausführlichere Liste zu sehen.
18
Columns UI / Re: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Ohrenschmalz - 01. Februar 2020, 19:07:25
Hallo tedgo, hallo zusammen,
ich bin auch schon sehr lange ein großer Freund deines DarkMod Skins.

Die beta läuft, soweit ich das erstmal feststellen kann, einwandfrei. Ich hatte vorher Darkone v4 am laufen und habe einfach die Dateien wie von dir beschrieben, in den Profilpfad entpackt. Soweit, so gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Panel "INF" bei der alten v4 mehr Informationen zeigt, als die neue Version (siehe Pics).

DarkOne v4.0.jpg DarkOne4 v2.0 CLX Beta3.jpg

Ich habe mir gedacht, das es doch sicher möglich ist, bei den "Reserve" Paneln der v2 beta, die "INF" Information zusätzlich so einzufügen, das ich ein 2tes Panel "INF" bekomme, das die Informationen so anzeigt, wie in der Darkone v4.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Und bevor ich da jetzt alles durcheinanderbringe, wollte ich mal nachfragen ob mir das hier jemand erklären könnte. Ich habe auf meinem Laptop noch die Darkone v4 laufen, wenn man da jetzt einfach etwas kopieren (und dann in die beta einfügen) muss, wäre das kein Problem. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen soll.
Einfach "ad panel" "item details" ?

Danke für jede Hilfe...
19
Allgemein / Re: freedb.org wird geschlosse...
Letzter Beitrag von fooamp - 24. Januar 2020, 13:21:38
Oops. Ich muss das erst mal kurz verdauen und lesen. Danke für den Hinweis.

Edit:

Die Diskussion auf ha ist nicht sonderlich fruchtbar. Niemand genaueres nicht weiß. Ich bin weit entfernt davon, mehr zu sein, als ein fb2k-Nutzer, also verdammt dazu abzuwarten, was findigere Köpfe letztlich unternehmen (können). Allein schon die Vorstellung, mit der Datenbank einen eigenen persönlichen freedb-Server aufzusetzen, treibt mir den Angstschweiß den Rücken entlang.

In jedem Falle sehr bedauerlich das Ganze.

20
Allgemein / Re: Infobox neben Windows Laut...
Letzter Beitrag von blackritus - 21. Januar 2020, 12:13:30
Ich habe eine Lösung gefunden:
Foobar Preferences --> Advanced --> Display --> Integrate with Windows 10 Universal Volume Control den Haken raus.

Damit ist die Foobar-Lautstärke unabhängig von der Windows-Gesamtlautstärke regelbar.
Also Foobar auf 100% stehen lassen und dann regeln die Funktionstasten / andere Shortcuts nur noch die Windows-Gesamtlautstärke.
Das riesige Popup ist weg, es erscheint nur noch die bekannte kleine Anzeige auf der linken Seite.

Leider muss man jetzt für jedes Programm einzeln nach einer Lösung suchen, denn Windows bietet keine Einstellmöglichkeiten (auch nicht die Zeit, bis es wieder verschwindet).

Es gibt nur ein third-party Programm, mit dem man jegliches Lautstärkepopup unterdrücken kann, aber das war ja nicht das Ziel.
Seiten 1 2 3 4 ... 10