Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 ... 10
21
Customize / Einzelne Metadaten Löschen
Letzter Beitrag von mexx - 15. Mai 2022, 19:01:02
Hallo,

bei den Metadaten der Files werden mir einige angezeigt, die ich nicht haben möchte.

- Composer
- Performer usw.

Wie kann ich die aus dem Properties-Dialog rauskriegen. Damit meine ich das Feld und nicht den dort vorhandenen Eintrag.

Ich hab die entsprechenden Teile schon aus Einstellungen/Advanced gelöscht.

Aber die sind immernoch da.
Kann mir jemand helfen.
22
Customize / Aw: Länderflagge anzeigen lass...
Letzter Beitrag von mexx - 14. Mai 2022, 18:57:12
Ich hab grad mal alles nach LW E:\ gebracht und die Zeile angepasst:

$If(%country%,$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,0,0,0,0,E:\Programme\foobar2000\flag\%country%.*,NOKEEPASPECT),$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,0,0,0,0,e:\Programme\foobar2000\images\flag\noflag.png,NOKEEPASPECT))
Hier sind keine Leerzeichen und es funktioniert sofort.

Werd das bei Gelegenheit nochmal auf "C" versuchen. Danke für den Tip  :top:
23
Customize / Aw: Länderflagge anzeigen lass...
Letzter Beitrag von fbuser - 14. Mai 2022, 18:45:16
Das Problem sind wahrscheinlich die Leerzeichen in den Pfaden. Versuche mal diese in Anführungszeichen zu setzen:
"C:\Program Files (x86)\foobar2000\flag\%country%.*" bzw. "C:\Program Files (x86)\foobar2000\images\flag\noflag.png". Da der erste Pfad auch noch einen Titleformat-Ausdruck enthält muß dieser eventuell auch so geschrieben werden: "C:\Program Files (x86)\foobar2000\flag\"%country%.*
24
Customize / Länderflagge anzeigen lassen
Letzter Beitrag von mexx - 14. Mai 2022, 18:21:53
Ich habe bei den Properties das Feld COUNTRY eingerichtet, wo ich das Land z.B.Kanada, eintrage.
Dazu wurde in einem Trackinfo-Panel folgender Formatting String eingetragen:

$If(%country%,$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,0,0,0,0,C:\Program Files (x86)\foobar2000\flag\%country%.*,NOKEEPASPECT),$imageabs2(%_width%,%_height%,0,0,0,0,0,0,C:\Program Files (x86)\foobar2000\images\flag\noflag.png,NOKEEPASPECT))
Leider wird mir die Landesflagge nicht angzeigt.
Der Pfad stimmt und die Flagge ist auch richtig benannt z.B.Kanada.png

Habe ich foobar z.b. im Verzeichnis E:\ installiert und den Pfad angepasst, funktioniert alles.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.
25
Allgemein / Aw: Files aus der Playlist mit...
Letzter Beitrag von jockel77 - 13. Mai 2022, 15:34:53
Super vielen Dank, das ist genau der richtige Hinweis.

Hat funktioniert. Alle Titel haben jetzt die Indexnummer aus der Playliste als Anfangsnummer,
so wollte ich das  :)

Cover wollte ich keine mitkopieren. Die sind mittels mp3Tag bei mir ohnehin in den FLAC bzw. mp3 Dateien eingebunden.
26
Allgemein / Aw: Files aus der Playlist mit...
Letzter Beitrag von grimes - 13. Mai 2022, 13:30:20
Ich habe keine  fertige Lösung.
Man sollte vielleicht den Einbau von %list_index% in das "File pattern" andenken.
z.B.
  • %list_index% - %tracknumber%. %title%
  • %list_index% - %filename%
Das sortiert Dir aber nur die Musikdateien nicht die covers etc.
27
Allgemein / Files aus der Playlist mit exa...
Letzter Beitrag von jockel77 - 13. Mai 2022, 12:50:44
Ich möchte die Dateien meiner umfangreichen foobar Playlist in ein separates Verzeichnis kopieren.

Mit Hilfe der File Operations (Organisieren von Dateien und Ordnern) habe ich die richtige Funktion zum Durchführen meiner Operation gefunden.

Das Kopieren der Playlist Dateien in ein neues Laufwerk funktioniert auch einwandfrei.
Im Eintrag: filename pattern steht als default %filename%

Soweit so gut. Allerdings möchte ich in der Namensgebung der Zielstruktur gern die Reihenfolge der Playlist haben.
Aktuell werden alle Dateinamen und Dateieinträge (wie Erstelldatum, Zugriffsdatum usw.) 1:1 aus den Quellverzeichnissen übernommen. Normalerweise hätte ich erwartet, dass nach dem Kopierprozess zumindest das Erstelldatum gemäß des Kopierfortschritts übernommen wird, so dass ich über den Win-Explorer entsprechend sortieren kann und dann ggf. die Dateien mit Hilfe eines Datei-Renamers umbenennen kann. Das funktioniert allerdings nicht, da 1:1 alle Dateiattribute der Quelldateien übernommen werden.

Hat jemand eine Idee?
28
Customize / Aw: Probleme beim Verkleinern ...
Letzter Beitrag von mexx - 10. Mai 2022, 17:15:31
ZitierenVersuch mal: (rechtsklick) Artwork view | Preserve aspect ratio (Häckchen)...

Hat auch nichts gebracht.

Danke für den Tip mit Panel Musical Spectrum, aber weiter werde ich an der Konfig nicht mehr herum basteln.
Ich dachte es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit. Aber unter diesen Umständen bleibt es wie es ist.

Verkleinert wird foobar eh nur, wenn ich mal schnell auf ein anderes Prog schauen muss.
Aber dafür gibts ja auch die Statusleiste.

Also vielen Dank für deine Hilfe. :top:  Aber vielleicht kommt ja noch jemand mit der genialen Lösung... ;)

cu
mexx
29
Customize / Aw: Probleme beim Verkleinern ...
Letzter Beitrag von grimes - 10. Mai 2022, 15:44:48
Versuch mal: (rechtsklick) Artwork view | Preserve aspect ratio (Häckchen)

Peakmeter spectrum: Dieses Panel lässt sich nicht in der Größe anpassen, wir also abgeschnitten. Du kannst auf auf das Panel Musical Spectrum (foo_musical_spectrum) ausweichen. Sieht ähnlich aus.
30
Customize / Aw: Probleme beim Verkleinern ...
Letzter Beitrag von mexx - 10. Mai 2022, 15:08:34
So, kein Haken bei Lock panel. Und in Preferences | Display | CUI | Layout sieht es in allen Teilen des Layouts so aus wie im Screenshot...kein Haken bei Locked.

Panel Splitter sagt mir nichts.
Seiten 1 2 3 4 5 ... 10