Neueste Beiträge

#21
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Änderungen
Letzter Beitrag von Herzog - 12. März 2024, 15:48:26
Und es geht weiter ... grimes hat seinen Benutzeraccount aufgrund interner Unstimmigkeiten gelöscht. Ich bedauere diese Entscheidung sehr, wünsche ihm aber auf seinem weiteren Weg alles Gute!
#22
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Änderungen
Letzter Beitrag von Herzog - 11. März 2024, 19:03:13
Und einmal Kommando zurück!

Da sich fooamp zurück gemeldet hat und ich bereits in meinem letzten Beitrag kommuniziert habe, dass die Position jederzeit wieder zur Wahl steht, erhält fooamp seinen Titel und damit die Verantwortung zurück. fooamp kümmert sich im Hintergrund verstärkt darum Spam fern zu halten und hat grundlegend einen enormen Überblick über den Inhalt des Forum, was uns ermöglicht Informationen "aktuell" zu halten und den Usern eine Störungsfreie Nutzung zu garantieren.

Willkommen zurück im Team @fooamp .
#23
Community / Aw: Werbung auf foobar2000.org
Letzter Beitrag von Herzog - 11. März 2024, 18:16:18
Grundsätzlich kannst du natürlich immer Werbung schalten, egal ob komerziell oder nicht. Du musst Einnahmen daraus halt versteuern und dementsprechend bräuchte es dann auch ein Impressum. Allerdings sind die Vorgaben da von Land zu Land unterschiedlich und je nachdem wo der Registrar der Domain lebt gelten eventuell andere Vorgaben bezüglich Impressum, Datenschutz, Werbung, etc.
#24
Community / Aw: Werbung auf foobar2000.org
Letzter Beitrag von fooamp - 11. März 2024, 17:56:05
Ich weiß gar nicht, ist es keine kommerzielle Seite (mehr)? Vielleicht ist das ja so ein "billiger-mit-Werbung"-Hosting. Die Seite hat ja auch kein Impressum oder ähnliches...
#25
Der Einstieg / Aw: Titleformating: MP3 oder M...
Letzter Beitrag von fooamp - 11. März 2024, 17:37:50
Lang lebe das Backup!!!

Vorbis ist der Codec, ogg der Container, daher ogg Vorbis - ist mp3 überlegen in vielerlei Hinsicht, von allem in diesem Falle: es hat keine festen frames und ist somit von Hause aus gapless-fähig. Und es ist konzeptionell ausgreift. Du könntest natürlich auch gleich auf den Vorbis-Nachfolger Opus umsteigen, der sich immer mehr verbreitet und auch von fb2k unterstützt wird. Aber egal: Wenn du die FLAC hast, kannst du ja experimentieren.

Bei Fragen frag.
#26
Community / Aw: Hallo...
Letzter Beitrag von fooamp - 11. März 2024, 16:20:32
Ja, tedgo fehlt, und nicht nur hier. :-[
#27
Der Einstieg / Aw: Titleformating: MP3 oder M...
Letzter Beitrag von ASopH - 11. März 2024, 16:20:01
Moin moin,

danke fooamp für Deine ausführliche Antwort. Da werde ich mir die alten Backups der Audioaufnahmen noch einmal vornehmen müssen, da ich alle Retro-Aufahmen als Daten-Backup als CD/DVD gebrannt habe (zusätzlich zu den Audio-CD der Schallplatten). Die MP3 habe ich schon lange - das mit den verschiedenen Encodern stimmt - da habe ich viel experimentiert. Ich schau mir hier erst mal die Aufnahmen an, wo kein Encoder angegeben ist. Die, mit der Encoderangabe, lasse ich jetzt erst mal aussen vor und höre sie mir später einmal durch.

OGG werde ich mal testen - das bleibt dann ja in der foobar-Familie!! Danke für den Tip!!

ASopH
#28
Community / Werbung auf foobar2000.org
Letzter Beitrag von grimes - 11. März 2024, 13:57:31
Mal ne Frage. Wo foobar2000.org keine kommerzielle Seite mehr ist, darf man dann noch Werbung schalten?
#29
Plugins / Aw: Updates aktueller Plugins
Letzter Beitrag von grimes - 11. März 2024, 13:43:10
Waveform Minibar (mod) 1.2.58 (foo_wave_minibar_mod) Updater
2024-01-16

Changelog unter obigen link unter View version history.
#30
Community / Aw: Hallo...
Letzter Beitrag von grimes - 11. März 2024, 13:24:20
Jetzt fehlt nur noch tedgo.