19. August 2022, 03:42:02

Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 ... 10
21
Allgemein / Aw: foobar2000 - Software Deve...
Letzter Beitrag von grimes - 10. August 2022, 16:43:27
foobar2000 SDK

SDK 2022-08-10

ZitierenLimited support for foobar2000 v2.0 features while maintaining compatibility with v1.5/v1.6 series.
Support for building x64 and ARM64 components for upcoming 64-bit foobar2000.
Dark mode support.
22
Allgemein / foobar2000 v2.0 beta
Letzter Beitrag von grimes - 10. August 2022, 16:29:25
foobar2000 v2.0 beta kündigt sich an. 64-bit foobar2000: Komponenten müssen neu geschrieben werden. Es kommt in den nächsten zwei Wochen raus. https://hydrogenaud.io/index.php/topic,122761.msg1013471.html
23
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von harry901 - 08. August 2022, 11:31:46
Wie ich gerade getestet habe, geht es übrigens auch ohne Playlist:

Einfach das gleiche Album einmal mit und einmal ohne Cuesheet einlesen!
24
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von harry901 - 08. August 2022, 11:23:00
Ich habe gerade Deine Anleitung getestet.
Funktioniert auch sehr gut und geht ebenfalls sehr schnell!

Dankeschön.
25
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von harry901 - 08. August 2022, 11:01:13
Danke für die Anleitung. Da das erneute Konvertieren aber megaschnell, quasi ohne Arbeitsaufwand funktioniert, werde ich wohl bei dieser Methode bleiben.
26
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von fbuser - 08. August 2022, 10:25:02
Ja, nach dem Konvertieren sind die Dateien weiterhin lossless. Aber für das Übertragen der Metadaten ist das gar nicht erforderlich: Einfach alle Tracks des Cue-Sheets in einer Playlist selektieren, den Properties-Dialog öffnen und die Metadaten mit STRG+A und STRG+C kopieren. Dann die Tracks der FLAC-Dateien selektieren, den Properties-Dialog nun für diese Dateien öffnen und mit STRG+SHIFT+V die Daten einfügen. Es muß dabei lediglich darauf geachtet werden, daß die Cue-Sheet-Tracks und die FLAC-Tracks in derselben Reihenfolge angezeigt werden.
27
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von harry901 - 08. August 2022, 09:11:22
Krass!

Gerade eben(!), nach einigen weiteren Stunden, habe ich genau diese Lösung selbst gefunden:

Einfach mit foobar das komplette Album erneut(!!) in FLAC konvertieren – und schwuppdiwupp sind alle Metadaten getaggt!

Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Dateien noch genauso lossless wie zuvor sind(?).
28
Der Einstieg / Aw: Angezeigte Metadata-Einträ...
Letzter Beitrag von grimes - 08. August 2022, 09:03:37
Ich habe keine Ahnung von cue! Vielleicht geht konvertieren (mit dem converter) von flac cue in flac?
29
Der Einstieg / Angezeigte Metadata-Einträge s...
Letzter Beitrag von harry901 - 08. August 2022, 05:02:22
Hallo zusammen,

wenn ich ein Flac-Album (mit Einzeltitel) mithilfe der Cue-Datei in foobar einlese, bekomme ich unter Properties bzw. Metadata alle relevanten Infos angezeigt. Und dies sogar, wenn tatsächlich gar keine betreffenden Infos in den Flac-Dateien gespeichert sind!

In solch einem Fall kommen die Einträge also ausschließlich aus der Cue-Datei. Denn lese ich Titel ohne Cuesheet ein, sind alle Metadata-Felder leer.

Jetzt wäre es doch extrem naheliegend die eh schon angezeigten Metadata-Einträge automatisiert bzw. mit wenigen Klicks in allen Flac-Dateien des Albums speichern zu können!

Aber tatsächlich habe ich trotz stundenlangen Probierens und Suchens keine Möglichkeit gefunden . . .

Wer kann mir helfen?
30
Allgemein / Aw: 24-192 zu 24-96
Letzter Beitrag von hugo71 - 05. August 2022, 20:47:18
habe es alles gelassen wie es war.
teilweise war es ja von 24-352 kHz... ich empfand es nicht langsam...
verzeichnissnamen erstellung... denke das hatte ich hier aus dem board!
das geht fast suuper!
$substr($directory_path(%path%),14,999999)\%tracknumber%. [%artist% -] %title%

hier wird ja nach dem muster erstellt!
%tracknumber%. [%artist% -] %title%

was muss verändert werden, wenn die orginalnamen genutzt werden?

ka. als beispiel 01-Dance On A Volcano

das die cue nicht verändert wird!

das erstaunliche.... ich kann ja fast mitsingen! die lp erscheinungen weichen teilweise ab!
Seiten 1 2 3 4 5 ... 10