Neueste Beiträge

Seiten 1 2 3 4 5 ... 10
21
Allgemein / Re: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 08. Mai 2020, 12:02:39
foobar2000 v1.5.4 beta 2
2020-05-07

Zitat* Pointed freedb metadata lookup at freedb.dbpoweramp.com, since original freedb is being shut down.
  * Beta 2: more graceful import of custom server lists when upgrading from older version.
* Corrected a 1.5.3 regression causing certain very short MP4/M4A files to decode incorrectly.
* Internal changes to allow add-on components to correctly decode xHE-AAC format.
* Allowed multi-value ID3v2 TPUB (Publisher) tags (beta 2).
22
Der Einstieg / Re: foobar nach meinen wünsche...
Letzter Beitrag von fooamp - 06. Mai 2020, 19:32:15
fb2k is learning by doing - je spezieller Deine Wünsche werden, desto vertrauter solltest Du mit den Prinzipien des Programms sein, um nicht von einer Frustration in die nächste zu laufen. Ich empfehle traditionell den "Königsweg":

https://foobar-users.de/index.php?topic=9.0

23
Allgemein / Re: freedb.org wird geschlosse...
Letzter Beitrag von fooamp - 06. Mai 2020, 19:13:23
Na sowas, immer noch online. Datenbank regulär aktualisiert (1.Mai). Weiterfahren und beobachten ...

... oder auch nicht: fb2k verweist jetzt auf dbpoweramp, die ja angekündigt hatten, das zu übernehmen.

Siehe hier (danke @grimes): https://foobar-users.de/index.php?topic=58.msg27080#msg27080

Nimmt Magix die Entschließung zur Schließung von freedb org jetzt doch wieder zurück, haben wir eine Art Fork-Situation. Hmmm.

24
Allgemein / Re: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 06. Mai 2020, 17:08:21
foobar2000 v1.5.4 beta 1
2020-05-05

Zitat* Pointed freedb metadata lookup at freedb.dbpoweramp.com, since original freedb is being shut down.
* Corrected a 1.5.3 regression causing certain very short MP4/M4A files to decode incorrectly.
* Internal changes to allow add-on components to correctly decode xHE-AAC format.
25
Allgemein / Re: Probleme mit Musicbrainz
Letzter Beitrag von Du_Horst - 28. April 2020, 15:31:09
Habe das Problem erwischt.
Es war das VPN. Wenn ich von Deutschland aus verbunden bin geht es.
Seltsam, diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.
26
Allgemein / Re: Probleme mit Musicbrainz
Letzter Beitrag von Du_Horst - 28. April 2020, 15:24:39
Habe hier beim taggen immer einen "Network error"
27
Allgemein / Re: Probleme mit Musicbrainz
Letzter Beitrag von grimes - 28. April 2020, 14:12:54
Funktioniert hier (, auch mit freedb lässt sich noch taggen).
28
Allgemein / Probleme mit Musicbrainz
Letzter Beitrag von Du_Horst - 28. April 2020, 13:19:05
Hallo,
kann derzeit mit Musicbrainz nicht taggen. Die Homepage läßt sich auch nicht aufrufen.
Ist das nur bei mir so?
29
Der Einstieg / Re: foobar nach meinen wünsche...
Letzter Beitrag von grimes - 17. April 2020, 23:29:15
Du kannst auf den Kopf der playlist rechtsklicken und die nötigen Spalten hinzufügen. Für Liedwertung brauchst Du das plugin foo_playcount (Albumwertung geht nicht so einfach) Unter DefaultUI nehme als playlist die Simplaylist, um die Cover anzuzeigen.
Compilations: Keine Ahnung, habe keine Compilations.
30
Allgemein / Re: Wie lässt sich Foobar sich...
Letzter Beitrag von morikopf - 16. April 2020, 22:35:39
Zitat von: tedgo am 11. Januar 2020, 08:13:57Bei DarkOne v4 muss noch der themes-Ordner aus dem alten Programmpfad mitgenommen werden.
Bei der neuen v2.0 beta3 ist das nicht mehr notwendig, weil alle Dateien im Profilpfad liegen.

Ich nutze seit Jahren die Darkone 3.1 unter Windows 8.1 und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich alles so wie es ist auf einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro mitnehmen. Klappt das mit dem oben beschriebenen Weg, d.h. mit der Installation der aktuellesten Version von foobar, oder entstehen da Kompatibilitätsprobleme und ich müsste eine alte Foobarversion (nutze noch immer die Version foobar2000 v1.3.7) installieren?

Muss ich nach der Installation von Foobar die Darkone 3.1 Installation normal ausführen und erst danach den \AppData\Roaming\foobar2000 Ordner an der selben Stelle (ich hoffe da ist kein Unterschied bei WIndows 8.1 und 10) wie auf dem alten Rechner einfügen + den Themes Ordner im "regulären" foobar Ordner einfügen, oder reicht das Einfügen der Ordner und ich spare mir dann die reguläre Installation von Darkone 3.1?

Da ich aber zeitnah einige neue Funktionen einrichten möchte, wie z.B. DSD Wiedergabe und DR Anzeige und eventuell später diverse weitere Funktionen, wäre die Installation der aktuellsten Foobar Version ja wahrscheinlich schon anzuraten? Die Anzeige der Waveform Seekbar usw. möchte ich aber so wie es in meiner 5 Jahre alten Installation angezeigt wird weiternutzen. D.h. ich müsste wie oben angegeben, diese Komponenten mitkopieren. Laufen die alten Komponenten aber mit der neuesten Foobar Version?

Schonmal vielen lieben Dank vorab!
Seiten 1 2 3 4 5 ... 10