Ordnerstruktur wie auf Festplatte

Begonnen von lemmywinks, 26. März 2009, 15:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemmywinks

Hi
habe mir letzens mal foobar geladen und auch columsUI installiert .  Hätte nun gerne in z.b meiner Hip Hop Playlist alles so strukturiert wie auf meiner Festplatte. Also ich habe einen HipHop Ordner , dort die verschiedenen Artist drin z.b Little Brother und in dem Artist Ordner dann die Alben.[manchmal Datum davor]. In der Album List mit Folder Structure eingestellt wäre schon alles richtig, hätte das nur gerne auch so in der PLaylist und bei den Filtern.
wär nett wenn ihr helfen könntet.

tedgo

Eigentlich ja eine Frage für das Columns UI Board ;)
Da hättest du dann auch DAS HIER gefunden, was dir sicherlich bei deinem Wunsch mit den Filtern geholfen hätte ;)

Was du in der Playlist willst, ist mir hingegen nicht ganz klar...
Standardmäßig wird da ja schon nach dem Dateipfad sortiert.

lemmywinks

#2
ok sorry war ich wohl zu voreilig, aba ich glaub in dem thema ist nicht genau das was ich meinte. also ich habe z.b C:/Musik/Madlib/ und da drin dann alle alben. Jedoch wird bei mir in der playlist oder beim artist filter das nicht gruppiert angezeigt sondern auch ma "madlib feat jimmy smith" und so weiter, also wird ein ganz neuer artist kreiert....ist das dann ein tag problem?

                             

tedgo

#3
Ja klar. Die Filter nehmen die Tags. In deinem beschriebenen Fall den Artist Tag.
Du könntest dir aber einen eigenen Filter "bauen", der nach dem Ordner filtert.

Um zu verhindern, dass eine "falsche" Gruppierung entsteht, solltest du Alben, in denen diverse Künstler beteiligt sind (wie z. B. mit einigen Lidern, die "feat. Blablabla" haben), einen ALBUM ARTIST Tag "verabreichen".
Dann wird anhand diesem Eintrag gruppiert.

lemmywinks

hey korrekt , das hat mir mal wirklcih weitergeholfen  , werd mal bisschen rumprobieren. danke