Album_art in der Playlist view

Begonnen von aeitscher, 31. Mai 2009, 20:51:38

« vorheriges - nächstes »

aeitscher

hallo anwesende und geneigte helfer und helfershelfer, kennt ihr eine möglichkeit, album_art.jpg's in die gemeine colums ui playlist zu integrieren? oder ist das außerhalb des möglichen? es würde mich außerordentlich beglücken, wenn es einen weg gäbe...
beste grüße und dank zunächst.

tedgo

Columns UI hat die NG Playlist, in der das möglich ist.
Falls nicht schon eingeschaltet, über Preferences --> Columns UI --> Playlist view --> Main Registerkarte ganz unten "Display artwork in groups" anhaken.

Eventuell ist unter Preferences --> Columns UI --> Registerkarte Artwork noch der Pfad zu den Bildern anzugeben (falls die Namen von den vom foobar2000 Artwork reader unterstützten Namen wie folder.jpg, cover.jpg oder front.jpg abweichen) oder einfach bei "Built-in foobar2000 artwork reader mode" auf "Embedded and external artwork" umzustellen.

aeitscher

31. Mai 2009, 21:12:49 #2 Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 21:14:35 von aeitscher
tedgo, danke für die flugse antwort. ist es von der verwendeten version abhängig, ob die ng integriert ist? also foobar sowie columns ui??? (ich benutze foo 0.9.6.6 und  cui 0.2.0 beta 1.), weil das angesprochene feld Display artwork in groups existiert bei mir nicht...

tedgo

Dann wäre es ratsam, mal ein Update durchzuführen ;)
Aktuell ist - denke ich - Columns UI 0.3.7.3.
Dein foobar2000 ist hingegen noch relativ neu.

aeitscher

update erledigt...
frage für doofe:
"Eventuell ist unter Preferences --> Columns UI --> Registerkarte Artwork noch der Pfad zu den Bildern anzugeben (falls die Namen von den vom foobar2000 Artwork reader unterstützten Namen wie folder.jpg, cover.jpg oder front.jpg abweichen)..."
kannste mir den pfad verraten??? (wie gesagt, ich benutze album_art.jpg's.
dankche!

tedgo

Deine Bilder heißen "album_art.jpg"?
Und die liegen wo? Im selben Ordner wie die Musik? Jedes Album schön säuberlich getrennt?
Dann folgendes:
Klicke auf "Add..." --> Front cover und tippe bei <enter script> ein: $directory_path(%path%)\album_art

aeitscher

script is drin, nichts tut sich. hmmm. muss ich ne neue column aufmachen dafür? ich hätts gern in der album info spalte (die funktioniert nach diesem muster: $select(%tracknumber%,[%artist%],[%album%],[%date%])).
eieiei, ich danke schonma für die geduld, mein bester!!! ;)

aeitscher

nee, is cool!!! hat sich. habs gemerkt... :gaga:

tedgo

Also klappt's jetzt?
Wollte gerade nochmal eine Anleitung posten, aber du bist mir mit deiner Antwort zuvorgekommen.