Funktion der Album List unter Default UI (Titel zur Playlist hinzufügen)

Begonnen von cat, 24. Februar 2010, 17:20:04

« vorheriges - nächstes »

cat

Hallo

noch eine Frage
ich hatte gerne die Ordnerstruktur im Foobar2000 angezeigt.
Habe hier auch was gefunden
http://foobar-users.de/index.php?topic=1786.0
Aber das scheint ja nicht mit default zu gehen.
foo_uie_explorer

Die Album List würde mir auch reichen.
Aber wenn ich in Album List ein Stück doppelklick mache geht er auch in der Playlist auf das Lied
aber er spielt es nicht ab.

Einen Tipp bitte

Andre69

Schau mal bei Preferences - Media Library - Album List. Dort kannst du dann "Start playback when sending selection to playlist" ankreuzen.

cat

Danke
jetzt spielt er das Stück mit Doppelklick ab
Leider macht er aber jedes mal eine neue Playlist.
Man kann da jede menge einstellen Album List.
Er soll aber nur eine neue Playlist mache und alle in diese Playlist einreihen.
Ich nehme an das ich erst eine neuen Playlist erzeugen muß, und dann auf add to current Playlist.
Wenn ich das Vergesse schmeißt er mit immer die aktive Playlist raus.

Gruß


cat

Das geht überhaupt nicht
neue Playlist doppelklick im Album List
Dann macht er Doppeleintrag in der neuen Playlist und spielt das Stück nicht ab.
Alle Einstellungen in Album List ausprobiert.
geht nicht.
Irgendwie ist Album List nicht das was ich haben will .

Andre69

Zitat von: cat am 27. Februar 2010, 11:30:55
Danke
jetzt spielt er das Stück mit Doppelklick ab
Leider macht er aber jedes mal eine neue Playlist.
Man kann da jede menge einstellen Album List.
Er soll aber nur eine neue Playlist mache und alle in diese Playlist einreihen.
Ich nehme an das ich erst eine neuen Playlist erzeugen muß, und dann auf add to current Playlist.
Wenn ich das Vergesse schmeißt er mit immer die aktive Playlist raus.

Gruß


Eigendlich beantwortest du dich selber. In der Tat steht da doch alles.

Doppelklick: "Send to NEW Playlist"
Mittelmausklick: "Add to CURRENT Playlist"

cat

Ich drücke mich wohl nicht richtig aus
Schritt für Schritt

Öffne Album List
Erstelle eine neue Playlist
Doppelklick auf ein Lied
Eintrag in der neuen Playlist und kein abspielen.
Add to Current Playlist
Start playback when sending selection to playlist

Den Doppeleintrag macht er auf einmal nicht mehr.
Habe nichts verändert.

Spirit_of_the_ocean

Das hast du tatsächlich sehr gut beobachtet. Genau das passiert.

Soweit ich das festellen kann lässt sich das gewünschte Verhalten nicht mit der AlbumList unter der Default ui realisieren. Bei Add to current playlist springt foobar nicht an die entsprechende Stelle und spielt den Song ab.
Bei den SEND Befehlen wird eine Playlist neu erstellt.

Bislang gibt es noch keine Lösung bis auf dann das Lied in der Playlist manuell zum Anspielen bringen.

Andre69

Zitat von: cat am 28. Februar 2010, 10:21:36
Ich drücke mich wohl nicht richtig aus
Schritt für Schritt

Öffne Album List
Erstelle eine neue Playlist
Doppelklick auf ein Lied
Eintrag in der neuen Playlist und kein abspielen.
Add to Current Playlist
Start playback when sending selection to playlist

Den Doppeleintrag macht er auf einmal nicht mehr.
Habe nichts verändert.
Hab wohl ne Blockade. Verstehe nur Bahnhof.
Möchtest du das bei "Add to Current Playlist" das gerade geaddete Lied abgespielt wird ?

Spirit_of_the_ocean


cat

genau richtig erkannt

Start playback when sending selection to playlist


Andre69

Zitat von: cat am 02. März 2010, 18:08:00
genau richtig erkannt

Start playback when sending selection to playlist
Ok. Dann verstehe ich nicht wie du eine Playlist füllen willst wenn jedesmal das neue Lied angespielt wird ?

Da empfehle ich dir doch lieber die Playbackqueue.
Installierste foo_pqviewer --> http://foosion.foobar2000.org/components/?id=pqview&version=0.2
Belegste 2 Tasten einmal "[context]Add to Playback Queue" und einmal "[context]Remove from Playback Queue".

cat

wenn hören kann was man in die playlist gibt ist doch von Vorteil.
Ich habe nicht jedes Stück im Kopf.
Ich werde deinen Vorschlag ausprobieren.