Layout des Forums

Begonnen von yoless, 16. April 2006, 20:09:20

« vorheriges - nächstes »

Welches Layout für das Forum

Beibehalten und die Leute sollen selber wählen können.
10 (66.7%)
Lighty Nightly (http://themes.simplemachines.org/index.php?lemma=31)
5 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 13

yoless

Welches Layout soll für das Forum verwendet werden ?
http://themes.simplemachines.org/index.php?lemma=31 dieser ?
Oder sollen wir den bisherigen beibehalten und die User können frei wählen

download123

16. April 2006, 20:12:27 #1 Letzte Änderung: 16. April 2006, 20:16:27 von download123
bin für ein neues .. weil das blau... passt ja nicht so zu foobar :-)

also ich bin für grau als standart  ::) kann ja jeder registrierte eh selber wählen

Ben!s

Ich bin absolut für das Light Night,
aber man sollte trotzdem wählen können,
welches Design man will.

Herzog

Also generell habe ich gegen ein anderes Design nichts einzuwenden. Meine Meinung ist aber das sich der User sein Theme selbst aussuchen sollte. D.h.  ein weiteres Theme (Light Night) zur Auswahl stellen, dann wären es vier, ich denke das sollte reichen und die User entscheiden lassen welches Theme sie denn verwenden.

Man müsste sich dann nur noch über das Standard Theme einig werden, das z.B. alle Gäste sehen oder User die sich das erste mal einloggen. Danach kann man ja in seinem Profil unter Design & Layout zu dem Theme wechseln was man am besten findet.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

wallawalla

Das passt schon wies jetzt ist...

download123

ich denke es geht auch nicht darum ob die themes angeboten werden...

Ich dachte eigentlich es geht um das standart theme

yoless

Ok, dann bitte ich dich, Herzog, das Night Light mal zu installieren.
Dann kann es sich mal jeder in echt anschauen...
Danach können wir über das Standard Theme reden

BlueYersey

also für mich spielt das theme eines forums keine große rolle, von daher hab ich auch mit dem aktuellen keine probleme...aber ich find auch, dass der user selber wählen sollte, welches er nutzen will. aber das standard-theme halte ich persönlich für nebensächlich...

wallawalla

Stimmt Blue... Es gibt wichtigere Dinge im Leben als das Design eines Forums. Wir haben eins und das ist auch gut. Warum sollten wir nun ein andres nehmen? Installiert wegen mir so viele zusätzliche wie ihr wollt. Aber es ist doch mal sowas von egal welches nun Standard ist.

Herzog

Ich werde dann das Theme morgen bzw. später installieren.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ben!s

Zitat von: BlueYersey am 16. April 2006, 23:51:22
also für mich spielt das theme eines forums keine große rolle, von daher hab ich auch mit dem aktuellen keine probleme...aber ich find auch, dass der user selber wählen sollte, welches er nutzen will. aber das standard-theme halte ich persönlich für nebensächlich...

Eigentlich teil ich Blue Yersey's Meinung, aber die Smileys müssen dringend geändert werden.
Ich habe noch nie so hässliche Smileys gesehen.

race13

Da ich jemand bin der gerne auf Farbe und Bunt verzichtet wenn es einen Grauton gibt, bin ich auch für das Nightly-Theme.

Installieren wäre echt gut, um mal zuschaun wie alles aussieht. Danach kann man immernoch entscheiden ob es das Standard-Theme werden soll oder nicht.

Ps.: mir scheint das ich der einzige bin der "Classic YaBB SE Theme" nutzt.

Herzog

Ich habe nun das Theme installiert und ich finde es grauenvoll!

Mit dem Design in der Art eines Blogs könnte ich mich ja noch anfreunden aber die Schrift ist unleserlich und die Buttons sind auch nicht gerade umwerfend. Desweiteren gibt es die Buttons auch nur in Englisch  :motzen: aber ich habe mal welche der Art auf Deutsch gesehen, müsste ich nochmal schauen.

Alles in allem überzeugt mich das Theme aber nicht.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

yoless

Dau, verdammt das Theme ist wirklich nicht so schön wie es ausgesehen hatte. Links werden nicht unterstrichen und es ist sehr schlicht, ich meine jeder Avatar oder Signatur sticht da heraus.
Das mit englishen Buttons ist nicht so schlimm, aber ansonsten...
Ich hab es mit anders vorgestellt, eher so in grau, aber naja kann man nix machen
yoless

Herzog

Ich werde mich mal nach einem ansprechenden grau Theme umsehen und dann hier bescheid geben.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...