Neues Layout

Begonnen von Herzog, 31. Januar 2019, 02:52:36

« vorheriges - nächstes »

Herzog

31. Januar 2019, 02:52:36 Letzte Änderung: 31. Januar 2019, 03:09:26 von Herzog
Hallo,

ich habe ein neues Layout eingerichtet, das Flat Design ist doch etwas zeitgemäßer, als das alte Layout. Bis die Forensoftware in Version 2.1 veröffentlicht wird ist dies sicher eine erfrischende Alternative. Das Layout ist Full Responsive.  Wenn gewünscht könnt ihr natürlich in euren Profil Einstellungen das alte Layout aktivieren.


VG
Herzog
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

gefällt sehr gut!
wusste gar nicht, dass das uralt-smf noch neuerungen kriegt ...

Herzog

Die Beta 3 der 2.1 ist draussen und bei GitHub sieht man auch, dass sich etwas tut - https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/pulse
Simple Machines verfolgt einfach einen anderen Ansatz, die Software, so wie sie ist, ist extrem stabil und genau das soll auch mit der 2.1 erreicht werden. Simple Machines veröffentlicht keine halb fertige Software, was meiner Meinung nach der richtige Weg ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir hier nie etwas an Funktionalität gefehlt hat und wenn wichtige Sicherheitslücken schnell behoben werden (was der Fall ist) kann ich auch mit einem längeren Release Zyklus leben.

Freut mich, dass dir das neue Layout gefällt.  8)
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

hab auch nix gegen smf - das ding hat mir jahrelang gute dienste erwiesen. hab dann nur mehr als ein forum gebraucht und dann gleich joomla genommen. einfach, weils sehr simpel zu bedienen ist und man sich als admin nicht um jeden furz kümmern muß *g*.

blackritus

ZitatWenn gewünscht könnt ihr natürlich in euren Profil Einstellungen das alte Layout aktivieren.

Ich hatte lokal ein paar persönliche Änderungen am Layout vorgenommen, die mit dem neuen Design nicht mehr funktionieren. Daher würde ich gerne auf das alte Umsteigen, aber ich kann die Option nicht finden!?
https://i.imgur.com/AVmXUvM.png

p.s.: Das Forum wollte meinen Screenshot nicht haben:
ZitatScreenshot_2019-02-25 Profil - Look und Layout.png There was a problem during the uploading of Screenshot_2019-02-25 Profil - Look und Layout.png.
Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator. 0.1 MB

grimes

25. Februar 2019, 16:20:37 #5 Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 16:23:15 von grimes
Mitgliedern ist momentan nicht erlaubt eigene Themes zu wählen. Es gibt auch keine. Die Äußerung von Herzog bezieht sich noch auf die alte SMF Version 2.0.

Herzog

25. Februar 2019, 18:27:02 #6 Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 18:29:03 von Herzog
Durch das Upgrade auf SMF 2.1 wurden die persönlichen Theme Einstellungen meinerseits zurück gesetzt und alle User wurden auf das neue Default Theme gestellt. Bitte passe dir dein Theme erneut an, die Änderungen werden nicht noch einmal zurück gesetzt. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Die Bildanhänge schauen wir uns noch einmal an, ich habe die Einstellungen für das Hochladen sehr stringent gesetzt.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

wie groß darf den so ein upload sein - speziell als grafik in pixel und kb und sollte man das nicht dazu schreiben?

und ja, könnte man noch gängige fb2k-endungen, wie z.b. 7z mit rein nehmen?
nicht, dass ichs grade brauchen würd - nur so mal für die zukunft *g*.

blackritus

Danke für die Antworten, dann mach ich mich mal an die Arbeit.

grimes

26. Februar 2019, 14:10:40 #9 Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 14:19:49 von grimes Grund: add
Zitat von: Ratman am 26. Februar 2019, 09:28:58wie groß darf den so ein upload sein - speziell als grafik in pixel und kb und sollte man das nicht dazu schreiben?

und ja, könnte man noch gängige fb2k-endungen, wie z.b. 7z mit rein nehmen?
nicht, dass ichs grade brauchen würd - nur so mal für die zukunft *g*.

Erlaubte Dateitypen: doc, gif, jpg, pdf, png, txt, zip, ogg, fb2k-component,7z
The current total attachment size allowed per post is 4000 KB.
Einschränkungen: 2 attachments remaining
Max. Größe pro Dateianhang 2000 KB

blackritus

26. Februar 2019, 14:21:18 #10 Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 14:34:59 von blackritus
Falls es jemand nutzen will, hier meine Anpassungen für mehr vertikale Kompaktheit. Ich habe nicht auf Schönheit geachtet, aber ist finde ich ok.
Einfach einen neuen Style im Stylus-Addon anlegen und Code einfügen:
/* ==UserStyle==
@name           foobar-users.de 2019 (SMF 2.1)
@namespace      blackritus
@version        1.0.1
@license        CC-BY-4.0
==/UserStyle== */
@-moz-document domain("foobar-users.de") {
    h1.forumtitle {
        padding: 0 0 0 10px !important; }
    #header {
        padding: 0 2px 0 2px !important;
        position: absolute !important;
        width: initial !important;
        max-width: initial !important;
        top: 0 !important;
        left: calc(50% - 209px / 2) !important; }
    #header img[src="https://foobar-users.de/logo.png"] {
        height: 36px !important; }
    #inner_wrap .user {
        padding-bottom: 0 !important; }
    #inner_section {
        padding-top: 0 !important; }
    #main_content_section > .sy-box,
    #info_center,
    #footer,
    #siteslogan {
        display: none !important; }
    .mark-read {
        margin-top: 0 !important; }
    #wrapper {
        margin: 10px auto !important; }
    #main_menu {
        margin: 0 !important; }
    #inner_wrap > hr.clear {
        margin: 5px 0 !important; }
    #display_head {
        margin-bottom: 10px !important; }
    #display_head > .display_title + p {
        display: none !important; }
    #display_head > .display_title {
        float: left !important; }
    #display_head > .nextlinks {
        margin-top: 13px !important; }
    .buttonlist,
    .buttonrow,
    .pagelinks {
        margin: 0 !important;
        padding: 0 !important; }
    .cat_bar h3 {
        padding-top: 1px !important;
        padding-bottom: 2px !important; }
    .lastpost strong + strong {
        color: red !important; }
    .board_description,
    #topic_container .info_block p.floatleft {
        font-size: 0.8em !important; }
    .boardindex_table .board_stats {
        padding-top: 7px !important;
        padding-bottom: 7px !important; }
    /* Post */
    .user_info > .icons,
    .user_info > .poster_ip,
    .user_info > .blurb,
    .user_info > .im_icons {
        display: none !important; }
    .user_info > li {
        margin: 0 !important; }
    .user_info {
        font-size: 0.8em !important;
        line-height: 1.2em !important; }
    .post_wrapper > .moderatorbar {
        display: none !important; }
    .generic_list_wrapper, #forumposts .windowbg, #forumposts .approvebg, #forumposts .approvebg2 {
        padding-top: 4px !important;
        padding-bottom: 4px !important; }
    .quickbuttons {
        margin: 0 10px 0 0 !important;
        clear: none !important; }
    .under_message > .floatright.smalltext {
        line-height: 2em !important; }
    .signature, .attachments, .under_message, .custom_fields_above_signature, .custom_fields_below_signature {
        padding-top: 4px !important; }
    .board_description, #topic_container .info_block p.floatleft {
        line-height: 1.4em !important; }
    .info {
        padding-top: 2px !important;
        padding-bottom: 2px !important; }
    .bbc_code {
        max-height: 300px !important; }
}
/edit
Da zeigt sich noch eine Kleinigkeit zum "tunen": Die Codefelder sollten finde ich eine maximale Höhe haben. Ist editiert.

grimes

@blackritus: Mit welchem Screenshot Tool hast Du den Screenshot gemacht?

Ratman

26. Februar 2019, 18:50:09 #12 Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 18:52:30 von Ratman
jetzt wollt ich dir zeigen, wie der ff schönste ganz-seiten-shots von haus aus macht, jetzt darf ich die 0.5 mb nicht hochladen ...

Screenshot_2019-02-26 Neues Layout.png There was a problem during the uploading of Screenshot_2019-02-26 Neues Layout.png.
Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator. 0.5 MB

denke, die größe meines shots is es, die ihn verwirrt --> 1880 x 6634 px

grimes

26. Februar 2019, 19:15:20 #13 Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 19:27:25 von grimes Grund: typo
Upps, Volltreffer!
Die maximale Größe von Uploadbildern ist momentan auf 500x500px gesetzt.
Kleinere Bilder können problemlos upgeloaded werden.
Wir sollten diese Größenbeschränkung erhöhen.

Ratman

500x500 is schon ne ansage *lach* - naja, als ich noch n isdn-modem hatte ...

jo, so in zeiten von 4k sollte man zumindest sowas in richtung 2k zulassen, denk ich mal.
so spezielles zeug wie überlange screenshots wie eben werden wohl eher selten vorkommen.

die frage is ja auch, warum die bilder so begrenzt werden - liegts an einem tool, dass im hintergrund thumbs baut und der server hat dafür kein ram? *sfg*