Rating system mit Hotkeys

Begonnen von Spunky, 05. Mai 2006, 16:38:44

« vorheriges - nächstes »

Spunky

05. Mai 2006, 16:38:44 Letzte Änderung: 07. Mai 2006, 21:17:05 von download123
* download123 Habe das alte Thema geteilt hier ist die zweite Hälfte


Zitat von: blume666 am 05. Mai 2006, 15:00:51und dann wollte ich nocheinmal wissen wie ich hotkeys fuers rating belegen kann... bei winamp hatte ich immer ALT+1 ; ALT+2 ;ect


Guck doch erst mal bei den Tutorials nach, ist bereits beschrieben wie's geht
http://foobar-users.de/index.php?topic=42.0

Spunky

blume666

@Spunky: ja das wusste ich doch... aber da kann man nichts von wegen hotkeys fuer ratings definieren.. oder seh ich das falsch

@Jokey: thx

Spunky

Also wenn Du das Rating Plugin installiert hast, sollte eigentich bei den Hotkeys unter [context / playlist] das Rating auftauchen, so dass Du dafür welche definieren kannst.

Spunky

blume666

06. Mai 2006, 14:02:29 #3 Letzte Änderung: 06. Mai 2006, 14:04:29 von blume666
ich habe da kein plugin fuer gefunden... koenntest du mir mal bitte den link schicken?

ich habe nur n tutorial gefunden:

1. Masstagger aufrufen

2. fuer jedes Rating ein script definieren (set "RATING" = "1" ) das habe ich 5 mal gemacht



3. jetzt finde ich unter Hotkeys > TAGGING  >  SCRIPTS  meine ratings... die belege ich mit hotkeys

so jetzt weiß ich nich wie das funktionieren soll... und ich moechte die ratings inner playlist sowie im trackinfo angezeigt haben... und das mit den sternen bekomme ich ebenfalls nich hin
haette nich gedacht dass das so ein problem werden kann...


Spunky

06. Mai 2006, 14:44:25 #4 Letzte Änderung: 06. Mai 2006, 14:48:05 von Spunky
ok, Du hast das Rating dann ja schon drinnen, ist anscheinend bei der 9er schon dabei (ich dachte ich musste das bei der 8er extra installieren  ??? schon so lange her  :D).

Damit Du es in die Playlist bekommst, musst Du Dein Display verändern. Hast Du Columns UI ? Wenn ja, gehe in die Preferences und dann unter Display auf die Columns UI. Dort musst Du beim Register Columns ne neue Spalte hinzufügen für das Rating und dann kannst Du bei Display mit den Formatting Strings die Anzeige definieren. Siehe dazu auch diesen Thread.
http://foobar-users.de/index.php?topic=73.0

Spunky

blume666

jetzt verstehe ich... gut... gibt es auch ne moeglichkeit die von mir gescripteten ratings zu benutzen und in der playlist anzeigen zulassen???

das heißt: ein titel wird gespielt ... ich druecke ALT+1 (für das rating 1) und in der laylist spalte rating kommt 1 Stern bei dem gerade gespieltem titel!

Spunky

Ich verstehe jetzt nicht, was Du mit "die von mir gescripteten Ratings" meinst. Was machst Du denn anders als die "offizielle" Vorgehensweise?

Du hast doch jetzt einen Tag mit der Bezeichnung "Rating" in der jetzt eine Zahl zwischen 1-5 steht. Wie in meinem letzten Post angegeben musst Du jetzt noch die Playlist so anpassen, damit die Sterne auch angezeigt werden. Dann passiert genau das was Du willst.

Zitat von: blume666 am 06. Mai 2006, 16:29:51ein titel wird gespielt ... ich druecke ALT+1 (für das rating 1) und in der laylist spalte rating kommt 1 Stern bei dem gerade gespieltem titel!



Spunky

PS. Kann das mal jemand ins Customize-Forum verschieben ;-)

blume666

06. Mai 2006, 20:20:27 #7 Letzte Änderung: 06. Mai 2006, 22:07:55 von blume666
$repeat(★,
$ifgreater(%rating%,5,5,
$ifgreater(%rating%,4,4,
$ifgreater(%rating%,3,3,
$ifgreater(%rating%,2,2,
$ifgreater(%rating%,1,1))))))

dann steht das bei mir inner playlist... aber  bei raring 5-3 wird immer ein stern weniger angezeigt und bei rating 2-1 wird keiner angezeigt...

//edit so habs hinbekommen.. nach mehrmaligem ueberlegen :P

$ifgreater(%rating%,4,★★★★★,
$ifgreater(%rating%,3,★★★★,
$ifgreater(%rating%,2,★★★,
$ifgreater(%rating%,1,★★,
$ifgreater(%rating%,0,★,-)))))

Frank Bicking

Kürzer:

$repeat(★,%rating%)

oder:

$if(%rating%,$repeat(★,%rating%),-)

Sw!ng

Zitat von: Spunky am 05. Mai 2006, 22:17:24
Also wenn Du das Rating Plugin installiert hast, ...


Also ich benutze v0.9.2 und da is n!x mit %rating% zu taggen ...!! :')
Es gibt ein PlugIn dafür ...?? -Wer, wo, was ??
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

wallawalla

Du musst halt für jedes Rating was du haben willst ein Masstagger-Script anlegen und diese Scripts unter "File" - "Preferences" - "General" - "Keyboard Shortcuts" verknüpfen. Wie das geht steht hier beschrieben.

Sw!ng

04. August 2006, 16:38:54 #11 Letzte Änderung: 04. August 2006, 17:00:45 von Sw!ng
asouuuu ...!!
... Ich trottel hab vollkommen übersehen, daß man da auch selbst ein Feld bestimmen kann, und sich nicht nur mit den vorgegebenen wie Artist,Title,etc. abgeben muß ...!!
DANKE trotzdem, für den Link ;)
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!