Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Plugins / CDs rippen mit Foobar2000
Letzter Beitrag von hugo71 - Heute um 11:49:35
huhu....

ich war schon lange nicht hier (schande)

habe nun endlich meine beatkiste sammlung zusammen! dank... eb, disc.. und ama...!

zum rippen habe ich sonst dBpoweramp bzw cuetools verwendet.... bringt nicht die ergebnisse was ich will... habe jetzt mal foobar dafür getestet... geht alles wunderbar!

habe etwas gefunden (siehe bild)



den button "AccurateRip" gibt es bei mir nicht... ist es ein fehlendes plugun?
ich wünsche mir ein log file, das alles korrekt ist....

lieben dank für eine antwort!
schönes we an alle!

2
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 27. Juli 2021, 15:04:56
foobar2000 v1.6.7 beta 17
2021-07-27

ZitierenRefactored exclusive mode overrides in Advanced Preferences.
Added a specific workaround for Intel SST Audio, so exclusive mode works without manual tweaks.
Prevented foobar2000 from starting up with foo_dsp_std.dll missing, or else normal playback fails. Note that this can only happen as a result of tampering with the installation, as foo_dsp_std.dll is always installed.
3
Allgemein / Aw: Ordnerstruktur beim Konver...
Letzter Beitrag von TomPro - 21. Juli 2021, 15:26:13
Wenn es darum geht schon eine Vorhandene Ordner-Struktur so zu übernehmen wie man sie vorfindet, kann man auch auf dem %path% Tag zurückgreifen, dann ist man unabhängig von den einzelnen Tags oder man kann auch Struckturen übernehmen welche sich nicht alleine durch die anderen Tags rekonstruieren lassen. Mann muss lediglich mit Hilfe von Textverarbeitungs Befehlen wie $Left() o.ä. den Laufwerksbuchstaben und das Quellverzeichniss ersetzen/löschen.

Gruß TomPro
4
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Updates der Forensoftware ...
Letzter Beitrag von Herzog - 17. Juli 2021, 04:52:12
In den letzten Monaten wurden immer mal wieder aktuelle Releases aus dem GitHub Repository von simplemachines installiert. Dies war notwendig um kleinere Bugs zu beheben - heute wurde der aktuelle RC in Version 4 für foobar-users.de bereit gestellt. Bei eventuelle Fehlern oder Problemen meldet das bitte in folgendem Thread: ?topic=5127.30
5
Allgemein / Re: Ordnerstruktur beim Konver...
Letzter Beitrag von grimes - 09. Juli 2021, 09:45:53
Für Sampler gibt es den tag album artist. "Bei Samplern etc. kann man in ALBUMARTIST aber so was eintragen wie "Various Artists" oder "Sampler Bravo" und dann bei ARTIST wirklich den, der singt."
Wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, ich habe keine Sampler.

Du musst dann in der Syntax %artist%\%album%\%tracknumber% - %title% mit %albumartist%\%album%\%tracknumber% - %title% ersetzen.
6
Allgemein / Re: Ordnerstruktur beim Konver...
Letzter Beitrag von KronifeX - 09. Juli 2021, 04:46:23
Hallo!

DANKE für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es direkt danach ausprobiert. Beruflich bedingt kann ich mich erst jetzt melden. Es hat funktioniert  :)

Die Flac-Dateien waren vorab mit freedb getagt. Ein paar wenige hab ich nach gleichem Muster selbst selbst getaggt.

Eine Lösung für Sampler, die diverse Künstler enthalten, fehlt noch. Wie könnte die Aussehen?
7
Der Einstieg / Re: CDID
Letzter Beitrag von grimes - 07. Juli 2021, 17:36:21
CDID gibt's nicht. Du musst den Tag anlegen, und mit Inhalt (der ID) füllen.
Willst Du dir die ID ausdenken? Was ist der Sinn?
8
Der Einstieg / CDID
Letzter Beitrag von muckefreak - 07. Juli 2021, 16:48:29
Hi,
Bei meinen sämtlichen FLAC / CD's sollen alle den Eintrag CDID erhalten.
Ich habe in der Suche mit "CDID" mein Glück versucht, aber nichts gefunden. :(
Kann ich an anderer Stelle evtl. etwas finden?
%CDID% ist keine gültige, bereits vorhandene Variable,
obwohl ja die Abfrage der Tags vermutlich hierüber läuft.

Gruß, Ralf.
9
Allgemein / Re: Ordnerstruktur beim Konver...
Letzter Beitrag von grimes - 07. Juli 2021, 13:35:08
Wenn die Dateien ordentlich getaggt sind, ist das kein Problem.

alle tracks markieren | (rechtsklick) Convert | ... | Output format: MP3 oder OGG | destination: specify folder: E:\MP3main | Convert each track ...: %artist%\%album%\%tracknumber% - %title%
10
Allgemein / Ordnerstruktur beim Konvertier...
Letzter Beitrag von KronifeX - 07. Juli 2021, 12:58:18
Hallo liebe Leute!

Ich stehe vor einem Problem was die Übernahme der originalen Ordnerstruktur beim Konvertieren von Flac zu Mp3 bzw. Ogg angeht. Hab im Netz recherchiert. Leider funktionierte keine der gezeigten Varianten bei mir.

Im Anhang befindet sich ein Bild der verhandenen Ordnerstruktur der Flac-Dateien. Was muss gemacht werden um sie in den Zielordner "MP3main" bzw. "OGGmain" zu bekommen?

Ich würde mich nach 2 Tagen Sucherei sehr über Eure Unterstützung freuen.


Seiten1 2 3 ... 10