Neueste Beiträge

#1
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von fooamp - Gestern um 19:52:52
Vielleicht
Zitat von: mexx in Gestern um 16:31:33Ich frage mich nur, wie ich den Smiley von ASopH auslegen soll...

Vielleicht, weil wir so einen hohen Moderatorenverschleiß haben... :rofl:
#2
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von ASopH - Gestern um 16:33:02
einfach nur positiv  :top:
#3
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von mexx - Gestern um 16:31:33
Vielen Dank für die Begrüßung und den Glückwunsch.

Ich frage mich nur, wie ich den Smiley von ASopH auslegen soll...
#4
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von ASopH - 23. Juni 2024, 07:40:32

na denn - herzlichen Glückwunsch mexx. Viel Erfolg :D
#5
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von fooamp - 22. Juni 2024, 23:20:43
Wir freuen uns, mexx als neuen Moderator von foobar-users.de zu begrüßen. mexx ist schon ziemlich lange engagiert im Forum und wir werden gemeinsam mit ihm weiter "den Laden am Laufen halten".
#6
Ankündigungen und Mitteilungen / Aw: Neuer Moderator
Letzter Beitrag von fooamp - 22. Juni 2024, 23:15:38
feNINAlix muss leider umständehalber pausieren. Wir wünschen ihm alles Gute und er ist jetzt eines unser Ehrenmitglieder.
#7
Softwareempfehlungen / Bildbearbeitung PhotoFiltre
Letzter Beitrag von mexx - 22. Juni 2024, 18:24:48
Ich möchte mal das Freeware Programm PhotoFiltre empfehlen.

Bis zur Version 7 Freeware. Ich nutze es schon ewig und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ein Programm zur Bildbearbeitung, das sich vor vielen Bezahlprogrammen nicht verstecken muss. Es gibt diverse Plugins und auch ein Language file für deutsche Sprache.

Homepage: PhotoFiltre.
#8
Plugins / Aw: Dynamic Range Meter - Date...
Letzter Beitrag von mexx - 22. Juni 2024, 16:36:14
Es gibt jetzt ein neues Dynamic Range Plugin, das praktisch mit allen vorhandenen f2k Versionen funktioniert.
Ich habe es in meine Konfiguration eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Die berechneten Werte sind bis auf vereinzelte geringe Unterschiede mit den vorherigen Werten identisch.

Zu finden ist es hier.
#9
Community / Aw: Lebt das Forum noch?
Letzter Beitrag von fooamp - 20. Juni 2024, 13:13:35
Ich versuche mein Bestes, weiß natürlich nicht ganz so viel wie grimes oder tedgo, bin mit entspannen entspammen beschäftigt, aktiv und vorbeugend, und räume im Hintergrund ein wenig auf. Wir sind leider unterbesetzt. Aber jeder, der was weiß, kann ja dennoch Hilfestellungen geben.

Es kommen auch bessere Zeiten. Versuche mich demnächst auch um die updates zu kümmern...

(Übrigens: Ich hänge immernoch im 1er-Zweig fest, da ich nicht mal Zeit finde, mein fb2k anständig upzugraden.)
#10
Customize / Aw: Zeigt her euer foobar
Letzter Beitrag von mexx - 17. Juni 2024, 18:08:25
So...
nachdem es nun ein neues Dynamic Range Plugin gibt, dass mit V2 32Bit/64Bit funktioniert und meine alte Seekbar dank der Mithilfe von Major_Tom auch mit der V2 Version läuft, stehen meine Konfigurationen für DUI und CUI wohl endgültig.

Leider sind bei DUI die Buttons so klein und können auch nicht vergrößert werden.