17. September 2021, 00:19:49

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Der Einstieg / Aw: foobar-umzug
Letzter Beitrag von feNINAlix - 28. August 2021, 20:07:31
 
  Den Musik PC habe ich jetzt doch auf 1.5.6 Upgedatet.Läuft "wie geschmiert"!
2
Der Einstieg / Aw: Foobar mit Dark4Mod Proble...
Letzter Beitrag von McLeus - 27. August 2021, 20:52:37
Vielen Dank grimes für deine Antwort.
Hm, ich denke das ich bei der Installation einen Fehler gemacht habe. Ich hatte die Standart Installation und die von dir genannte DarkOne4Mod Version.
Den Ordner wo ich das ganze reinkopiert habe war allerdings unter:C:\Programme (X86)\Foobar2000. (Das war der erste Ordner wo ich das Foobar auf der Platte gefunden habe  :-[ )
Ich habe das ganze jetzt nochmal neu auf einem anderen Laptop intalliert und die Dateien in den Foobar Ordner nach deiner Beschreibung gepackt und es funktioniert alles Prima, so wie auf dem Screenshot im Forum. Ich musste noch nicht mal die Datei DarkOne4Mod_v2.0_build20191019.fcl extra in Columns UI importieren :) Jetzt komme ich gut mit dem Manual weiter.  :top:
3
Der Einstieg / Aw: Foobar mit Dark4Mod Proble...
Letzter Beitrag von grimes - 27. August 2021, 16:58:14
Hast Du eine portable oder eine Standard-Installation von foobar2000? Hast Du DarkOne4Mod v2.0 2019 beta 3?

Zitat von: McLeus am 27. August 2021, 14:50:16Dann habe ich die einzelnen DLL Dateien aus dem Ordner user-components in den components Ordner verfrachtet da der Mod sonst gar nicht geladen werden konnte.

Das ist sicherlich falsch. Weißt Du, wo der profile Ordner ist? (Antwort: C:\Users\XXX\AppData\Roaming\foobar2000)
4
Der Einstieg / Foobar mit Dark4Mod Probleme b...
Letzter Beitrag von McLeus - 27. August 2021, 14:50:16
Hallo beisammen!

Ich würde gerne Foobar 2000 mit dem Darkone4Mod nutzen. Der gefällt mir gut und ich könnte ihn erstmal benutzen und mit der Zeit lernen, wie ich Kleinigkeiten anpassen kann. Ich möchte ausschließlich meine als Flac gerippte CD-Sammlung damit verwalten und abspielen und evtl. in der Lautstärke anpassen.

Zunächst habe ich nach der Anleitung die entpackten Ordner in den Foobar Hauptordner gepackt. Dann habe ich die einzelnen DLL Dateien aus dem Ordner user-components in den components Ordner verfrachtet da der Mod sonst gar nicht geladen werden konnte. Das hat also jetzt geklappt.

Leider sieht der Bildschirm jetzt aus wie im Screenshot und in der Anleitung finde ich nicht heraus, wie ich die einzelnen "weißen" Felder mit den Bedienelementen füllen kann.
Vielleicht hat einer einen Tip wie ich das hinbekommen kann. Ich würde gerne lernen mit dem Programm umzugehen aber vielleicht reichen meine Kenntnisse auch nicht aus und ich muss einen anderen einfacheren Player hernehmen.

 :-[ Ich kann gar kein Screenshot hochladen. Also im unteren Bereich, wo die Bedienelemente sein sollten befinden sich bei mir nur weiße Felder. Oben rechts zeigt er sauber die kleinen Cover mit den zugehörigen Albumtracks an. In der Mitte wo das Cover in Groß sein sollte ist auch nur ein weißes Feld.

5
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von rockberto - 20. August 2021, 20:27:30
@tedgo

Nimm dir Zeit, ich kann ohne Probleme warten  :top:
6
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von tedgo - 20. August 2021, 18:44:05
Oops...
Hab es tatsächlich vergessen.

Dieses Wochenende komme ich nicht dazu, aber ich werde nächste Woche mal drüber schauen.

Im Grunde muss nur eine Zeile im Main-PSS geändert und die Verweise auf die Volumebar im Right Button Panel Script gelöscht werden.

Aber ich muss mich - um sicher zu gehen, nicht irgendeinen Unsinn zu empfehlen - selbst erst wieder in die Scripts einlesen (habe lange nicht daran gearbeitet... und müsste eigentlich alle JScripts nochmal überarbeiten, damit sie mit der aktuellsten Component-Version funktionieren. Mir fehlen nur Muse und Zeit  ::) ).
7
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von rockberto - 20. August 2021, 14:14:46
@tedgo

Ich hoffe die Übersetzung stimmt  :)

Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit.
Wenn Sie Zeit und Lust haben, senden Sie eine kleine einfache Anleitung zum Entfernen des Lautstärkereglers (es ist in Ordnung, dass rechts neben den "Tasten" ein leerer Platz ist).
Und auch die, um die Suchleiste oben in allen 4 Ansichten anzuzeigen.
Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie wollen, es ist Urlaubszeit.
Ich möchte Ihre fantastische "Skin" so sehen, als wäre sie ein echter Audioplayer. Ich habe einen Touch-Monitor in meine HiFi-Anlage integriert.


mit freundlichen Grüßen

8
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von tedgo - 13. August 2021, 08:14:37
Ich habe die Minibar nie benutzt und weiß nicht, wie die skaliert...
Aber wenn du im betreffenden PSS die Proportionen der "Not-Suchleiste" übernimmst, müsste es eigentlich funktionieren.
9
Columns UI / Aw: DarkOne4Mod: modernisierte...
Letzter Beitrag von Fladder72 - 10. August 2021, 15:45:37
Wo du das ansprichst, tedgo, ich würde die "Not-Suchleiste" gerne durch die "Waveform Minibar(mod)" ersetzen. Dadurch, dass man da die zusammengefasste Waveform auch normalisiert anzeigen lassen kann, ist die auch in der recht schmalen Darstellung recht praktikabel.
Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, die so in die DarkOne4Mod so einzubinden, dass sie vernünftig skaliert, wenn ich die Fenstergröße ändere.
10
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 10. August 2021, 14:57:56
foobar2000 v1.6.7
2021-08-10

ZitierenRemoved startup popups about old WASAPI component being outdated.
Improved exclusive mode compatibility with audio drivers that incorrectly report supported format list.
Seiten1 2 3 ... 10