28. Oktober 2021, 11:20:15

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Allgemein / Aw: Wie Laufwerksbuchstabe in ...
Letzter Beitrag von grimes - 24. Oktober 2021, 03:45:45
Die Shift-Taste ist die Hochstell-Taste, d.h. die für die Großbuchstaben.
2
Allgemein / Aw: Wie Laufwerksbuchstabe in ...
Letzter Beitrag von John22 - 23. Oktober 2021, 19:10:41
Danke für den Tipp. Es hat mit Notepad++ schnell geklappt. Nur das meine Playlisten nicht als "M3U" sondern als "FPL" gespeichert sind. Ein erster kurzer Abspieltest hat auch geklappt.

Nachtrag: jetzt habe ich auch herausgefunden wie es mit M3U klappt. Die Shift-Taste ist entscheidend, die ich auf dem Windows-Tablet nicht habe. Es ist der Unterschied das man dadurch mehr Auswahl unter "File" hat. Aber Notepad++ ist auch mit FLP klar gekommen ohne die nichtalphanumerischen Daten zu verändern.

3
Allgemein / Aw: Wie Laufwerksbuchstabe in ...
Letzter Beitrag von grimes - 22. Oktober 2021, 19:50:27
https://hydrogenaud.io/index.php?topic=118440

Über m3u: [Shift] File | Save all playlists... | m3u auswählen
Dann die m3u Files alle zusammen in Notepad++ einlesen. Suchen | Ersetzen c:\ -> d:\ | Alle Funde in allen offenen Dateien ersetzen. Save all.
(foobar2000) File | Load playlist | Alle m3u Dateien markieren und einlesen.
4
Allgemein / Wie Laufwerksbuchstabe in Date...
Letzter Beitrag von John22 - 22. Oktober 2021, 19:21:12
Wenn ich aus bestimmten Gründen meine Musiksammlung von Laufwerk "C:" auf "D:" verschieben muss, müssen entweder alle 100 oder mehr Playlisten neu erstellt werden oder man muss die Dateien "*.fpl" editieren und dort den Laufwerksbuchstaben austauschen.

Es gibt zwar eine mögliche Anleitung hier:

https://florian-rappl.de/Articles/Page/169/foobar-playlists

aber geht es auch einfacher für Anfänger?
5
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von grimes - 22. Oktober 2021, 18:12:24
foobar2000 v1.6.8 beta 6
2021-10-22

ZitierenAddressed failure to parse tag blobs in tag_processor since beta 1 caused by another fix, causing some add-ons to malfunction.
6
Der Einstieg / Aw: Probleme beim Erstellen vo...
Letzter Beitrag von testfilename - 22. Oktober 2021, 17:42:35
Bei mir nicht... egal wie ich etwas in der library column anklicke, wird das angeklickte automatisch der einzige Inhalt der now playing column  ???

edit: ich hab's wohl, glaube ich... ich musste erst den beim Anklicken automatisch erstellten tab in der playing section löschen ("remove"), dann kann ich per add to current playlist Sachen hinzufügen. Seltsam.
7
Der Einstieg / Aw: Probleme beim Erstellen vo...
Letzter Beitrag von grimes - 22. Oktober 2021, 17:18:33
rechtsklick Add to playlist. Bei mir funktioniert das.
8
Der Einstieg / Aw: Probleme beim Erstellen vo...
Letzter Beitrag von testfilename - 22. Oktober 2021, 17:04:53
Hallo,

ich will ja eben keine zweite playlist, ich will z.B. zwei Alben in einer playlist...

Ich habe alle Alben alphabetisch in der library column, linksklicke ich auf eines, wird es in der now playing column angezeigt und kann im ausgewählten Modus abgespielt werden.
Was muss ich also tun, um zu diesem jetzt ein zweites Album hinzuzufügen?

In der Anleitung finde ich leider keine Antwort.
9
Der Einstieg / Aw: Probleme beim Erstellen vo...
Letzter Beitrag von grimes - 22. Oktober 2021, 16:54:30
Verwende Send to new playlist
Dies sollte eine zweite playlist anlegen und aufrufen.
Zum Hinzufügen weiterer tracks: Add to playlist.
Du brauchst einen playlist switcher um die playlist auszusuchen und zu wechseln.

Eine Anleitung für erste Schritte mit foobar2000: https://foobar-users.de/index.php?topic=1497.0
10
Der Einstieg / Probleme beim Erstellen von pl...
Letzter Beitrag von testfilename - 22. Oktober 2021, 13:14:37
Hallo zusammen!

Ich bin neu unter den foobaros und versuche mich gerade zu orientieren. Nachdem ich jetzt meine Musikdateien erfolgreich in die foobar library bekommen habe, schaffe ich es irgendwie nicht eine playlist meiner Wahl zu erstellen, denn jedesmal wenn ich einen Titel/ein Album aus der library column anklicke, erscheint das zwar in der now playing column (bzw. in der jeweiligen playlist wenn ich rechts und send bzw. add anklicke), aber ich weiß nicht, wie ich dann andere Titel ergänze ohne dass der zuerst angeklickte wieder verschwindet, wenn ich in der library column wieder etwas anklicke.

Ist vermutlich unglaublich einfach, aber ich hab' beim Suchen hier keine konkrete Antwort gefunden...  :-[
Seiten1 2 3 ... 10