Re: VIDEO: Mein erstes eigenes DUI-Layout

Begonnen von eurit25, 14. September 2008, 12:45:56

« vorheriges - nächstes »

eurit25

Respekt!  :top:

Sieht sehr gut aus! Könnte mir gut Vorstellen, dass das den Newbies hier sehr gut helfen wird.

Geeb


stefle

Hallo,

hab mir das Video grad mal angesehen. Obwohl es sich an Anfänger richtet, ist es noch zu hoch für mich ...
So 'ne Songtext-Anzeige würde ich mir auch gern machen, weiß aber noch nicht, welche Komponente muss man installieren muss, um im Layout Editing Dialog den Eintrag "Text Display" zu bekommen.

Gruß, stefle

grimes


stefle

Danke! Wie du in deinem Link schreibst - da habe ich tatsächlich darauf gewartet. Dumm, dass ich den Thread übersehen habe.

Gruß, stefle

Feefoo

 :top: Super Video, hat mir echt den Einstieg zu "foobar" erleichtert und mir einen ersten groben Einblick in die Einstellungshandhabung des Programms gegeben.
Im Forum umgeschaut gibt es noch unzählige tolle Anleitungen und Anregungen, danke den Schreibern, werde sicher nun oft hier sein.
Bin der absolute Neuling im Umgang mit foobar, mich störte bisher immer die englischsprachige Bedienoberfläche. Schade eigentlich, eine Multilanguage-Version von foobar würde sicherlich unzählige Nutzer mehr mit sich ziehen, der Schrei danach ist im WWW eigentlich auch nicht zu überhören. Mit einer deutschsprachigen Bedienoberfläche fühle ich mich halt einfach etwas wohler, selbst wenn es in den tieferen Einstellungen des Programms nicht mehr sehr viel bringen mag.
Gern hätte ich Windows Media Center und Media Player genutzt, doch haben diese im Bezug auf die Archivverwaltung so ihre Tücken die sich nicht abstellen lassen (Coverbilder/Archiveinlesung u.s.w. ist einfach eine Zumutung, ja fast Frechheit = Gott sei Dank, hatte ein Backup erstellt). Viele andere bekannte Player sind, mit mir missfallenden Feature bestückt, so habe ich mich aus der Not heraus letztendlich doch für foobar entschieden. Die Hoffnung auf eine Multilanguage-Version von foobar bleibt aber bestehen.

Mein eigentliches Anliegen dieses Beitrags hier ist aber das VIDEO.
Szene: TAB-Erstellung und Rechtsklick öffnet Kondextmenü "Ad New UI Element" , bei der Kategorie "Selection Information" fehlt mir der Eintrag "Text Display". Ist dies ein Eintrag aus älteren Versionen, hat er jetzt eine andere Bezeichnung oder brauche ich dazu irgend ein Plugin.
Nutze "foobar2000 v1.2.2" .

grimes

Text Display ist ein plugin. Es zeigt informationen über den gespielten track.

Download: http://www.foobar2000.org/components/view/foo_textdisplay

Feefoo

 :top: Danke für die schnelle Antwort.  ;) ;) ;)

Offenbar war mein Beitrag nicht ganz korrekt platziert.
Warum nicht unter dem Tutorial-Beitrag: http://foobar-users.de/index.php?topic=1513.msg22131
ein Hinweis zur Re-Seite oder habe ich da wieder etwas übersehen ?

Nun gut, werde das "Text Display - Plugin" gleich mal installieren und noch ein wenig in den foobar-Optionen spielen.
THX @ grimes