2 Textzeilen mit Foo_textdisplay untereinander erzeugen

Begonnen von Souldancer, 16. Januar 2009, 16:43:50

« vorheriges - nächstes »

Souldancer

16. Januar 2009, 16:43:50 Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 21:19:20 von fooamp
Hallo, brauche malwieder Hilfe...............
ich habe im Default UI ein Textfeld mit Foo_textdisplay erzeugt. Jetzt möchte ich den Text darin auf 2 Zeilen verteilen!

$select($add($mod(%_time_elapsed_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<)
[%Artist%  - %Title%]

Also der Text und das blinken funktioniert aber es steht alles in einer Zeile! Ich möchte aber 2 Zeilen und nur die obere soll blinken........wer kann mir dazu eine Hilfestellung geben   :o

Danke und Grüße

Olli


Verschoben von Allgemein nach Customize - fooamp

grimes


tedgo

16. Januar 2009, 16:57:02 #2 Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 17:02:20 von tedgo
$select($add($mod(%_time_elapsed_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<,)$crlf()
[%artist%  - ][%title%]

Übrigens, das '%_time_elapsed_seconds%' funktioniert zwar, in der Titleformat-Reference taucht es allerdings als '%playback_time_seconds%' auf.

Also sollte der String vielleicht besser daran angepasst sein (hatte ich letztens nicht bedacht, als ich ihn dir gepostet habe):
$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),>>>Now Playing<<<,)$crlf()
[%artist%  - ][%title%]


Man weiß ja nie, vielleicht funktioniert der andere irgendwann nicht mehr :)

Souldancer


Souldancer

16. Januar 2009, 17:24:21 #4 Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 17:26:36 von Souldancer
Das sieht schon ganz nett aus leider blinkt jetzt die obere Zeile und die untere abwechselnd! Wie kann ich das jetzt noch abstellen?
Also so das nur die obere Zeile blinkt...

Olli


Nachtrag


Habe es schon hinbekommen............habe einfach noch eine Leerstelle eingefügt. Hoffe das ist korrekt, funzen tut es !

tedgo

Das wollte ich dir eben in diesem Moment posten, aber du warst schneller  :D

Souldancer

Könnte man die Remain Time auch blinken lassen wenn noch etwa 10 sek. vom Titel zu spielen sind?

Also die Anzeige der verbleibenden Restspielzeit.

Gruß

Olli

tedgo

16. Januar 2009, 17:43:37 #7 Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 17:51:20 von tedgo
Wo denn?
Ich hoffe doch im Textdisplay...
Gehen würde es sicher.

So auf die Schnelle zusammengeklöppelt:
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1), $rgb(128,128,128)- %playback_time_remaining%,- %playback_time_remaining%))

Müsste funktionieren.

Souldancer

Benutze die Default UI (mit der Column UI komme ich gar nicht klar) möchte jetzt noch ein Textfeld einfügen mit 2 Zeilen.

So als Counter mit Warnfunktion wenn der Titel kurz vor dem Ende ist!


                                                                                  Remain Time

                                                                                         2:54



und wenn es dann ca. 10 sek. vor Ablauf der Zeit blinken würde das wäre der Hammer!

Olli

tedgo

Na dann probier doch mal den Code, den ich gepostet habe.
Als Warnung würde ich aber statt $rgb(128,128,128) lieber $rgb(255,0,0) nehmen ;).

Souldancer

16. Januar 2009, 18:00:01 #10 Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 18:01:55 von Souldancer
Es blinkt ab 10 sek. aber dann stehen auch da einige andere Zeichen vor der Zeit !!!


Edit:    da steht dann L808080L vor der ablaufenden Zeit............

grimes

Textdisplay unterstützt nicht vollständig title formatting.
Das mit den Farben geht nicht. Müsste dann schwarz-weiß blinken

tedgo

Ach, das wusste ich nicht. Nutze ja Columns UI und habe das Textdisplay schon lange nicht mehr...

Souldancer

Habe gerade die Farbe geändert aber das funzt nicht............egal. Bur die Zeichen vor der Zeit sollten noch verschwinden!

Olli

tedgo

Na, wenn das Textdisplay keine Farben ändern kann, dann musst du folgendes eingeben:
$ifgreater(%playback_time_remaining_seconds%,10,- %playback_time_remaining%,$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1),- %playback_time_remaining%,))