DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

max

10. Oktober 2019, 13:48:15 #195 Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 13:49:56 von max
habe eine frage ich habe sehr viele wav datein nicht getaggt beim abspielen ist da immer dieser blaue hinter Grund No cover gibt es da eine Möglichkeit das schön schwarz zu halten oder mit einer Musik Note zu verschönern

grimes

Kann sein, dass die doppelte DO4M_VU_BACK Datei von der Installation bzw. reinkopieren der zip Datei über eine bestehende Version kommt. Ich hoffe Du verstehst.

grimes

Zitat von: max am 10. Oktober 2019, 13:48:15habe eine frage ich habe sehr viele wav datein nicht getaggt beim abspielen ist da immer dieser blaue hinter Grund No cover gibt es da eine Möglichkeit das schön schwarz zu halten oder mit einer Musik Note zu verschönern
Das geht mit File | Preferences | Display | Stub image. Dort den kompletten Pfad und Datei zum gewünschten Bild angeben.

tedgo

@grimes
Ja.
Aber das macht nichts.

Mit dem neuen Script wird jetzt beim ausführen des Rechtsklick-Befehls nicht mehr fso.MoveFile ausgeführt (das produzierte den Fehler, weil die Zieldatei schon existierte) sondern fso.DeleteFile (mit Wildcard, es werden also alle gelöscht, falls mehrere vorhanden sind) und fso.CreateTextFile (um die neue zu erstellen).

Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.

Natürlich würde jetzt ein Fehler auftreten, falls gar keine Datei zum Löschen da wäre, aber das kann nie passieren, da beim Panelstart überprüft wird, ob eine Datei existiert und wenn nicht, wird eine erstellt.

-----

Zurück zum Rating:
Ist das so, wie ich es gehandhabt habe jetzt unpraktisch?
Immerhin hattest du keine Rating-Anzeige zu Beginn und das könnte verwirrend wirken...
Ich habe überlegt, ob ich die Reihenfolge nicht ändere:
Mode 0 = Bewertungsanzeige von Tag, wenn nicht vorhanden Datenbank, wenn nicht vorhanden nix.
Mode 1 = nur Datenbank
Mode 2 = nur Tags

Wäre das praxisgerechter?

grimes


tedgo

10. Oktober 2019, 14:08:41 #200 Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 15:29:00 von tedgo
Ok, dann stelle ich das für die Final um :)

tedgo

10. Oktober 2019, 15:28:32 #201 Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 15:32:14 von tedgo
So, hab das jetzt umgestellt.

Im Anhang nun die Scripts fürs Display Panel, Rating Panel und der Textbutton.
Diese drei js-Dateien bitte nach dem Entpacken in den Ordner cui-configs/darkone4mod/jscript/js kopieren.

Außerdem in foobar2000 über Strg+P --> Columns UI --> Import configuration... die beigefügte FCL-Datei laden.
Dadurch gehen aber bereits selbst vorgenommene Änderungen verloren...

Alternative fürs Laden der FCL:
1. In der ELPlaylist über Rechtsklick --> Settings --> Import die beigefügte ELPlaylist.elp laden.
2. Strg+P --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte "Columns" "Rating" auswählen und das vorhandene "Display script" durch dieses ersetzen:
$puts(display.mode,0)
$puts(rate.mode,0)
$puts(count.limit,50)

$ifequal($get(display.mode),1,
$puts(rating,$get_global(auto.indicator))
,
$ifequal($get(display.mode),2,
$puts(counter,$div(%play_count%,$div($get(count.limit),5)))
$puts(rating,$min($get(counter),5))
,
$puts(r0,$min($if2($meta(rating),$if2(%rating%,0)),5))
$puts(r1,$min($if2(%rating%,0),5))
$puts(r2,$min($if2($meta(rating),0),5))
$puts(rating,$ifequal($get(rate.mode),1,$get(r1),$ifequal($get(rate.mode),2,$get(r2),$get(r0))))))

$repeat($char(9733),$get(rating))
$rgb(24,24,24,48,48,48)$repeat($char(9733),$sub(5,$get(rating)))

grimes

Läuft prima, hab im Moment nix zum Rummäkeln

tedgo

Übrigens wurde mir die Frage gestellt, wie man die Scrollbar im Library-Panel sichtbar machen kann:
Einfach noch mal auf die Schaltfläche "List" oder "Filters" (je nachdem, wo man sich befindet) klicken, das toggelt die Scrollbar.
Ich empfehle aber gleich nach Gebrauch wieder wegzutoggeln... die ist hässlich! :D

max

10. Oktober 2019, 16:59:37 #204 Letzte Änderung: 11. Oktober 2019, 07:33:20 von max
läuft sehr gut habe keine Probleme bis jetzt.
ganz tolle Optik mein Bild Schirm ist mit 1920/1080P.

grimes

10. Oktober 2019, 17:06:12 #205 Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 17:10:57 von grimes
@max Auf deinem vorletzten screenshot habe ich gesehen, dass die rating Anzeige auch nicht funktioniert hat (schwarze Sterne). Funktioniert das jetzt bei Dir?

max

10. Oktober 2019, 18:06:18 #206 Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 18:18:03 von max
ich habe nur oben nicht in der datei selbst bleibt es schwarz da hast du wohl recht.
Muss aber auch sagen ich habe das mit den stenen so nie gebraucht.

tedgo

In der Playlist hast du nur Sterne bei einem Lied, weil die anderen in ihrer Gruppierung "versteckt" sind ;-)

Wenn du ein ganzes Album in der Playlist hättest und dessen Gruppierung geöffnet wäre, wären die Sterne auch zu sehen.

fbfrosch

Hallo tedgo,

Schön, dass du wieder da bist!  :D

Ich würde auch gern Beta-Tester spielen wollen!  :top:

max

Hallo Tedgo mir ist aufgefallen bei der Bild Vergrößerung das die zahlen und Buchstaben schielen Mann sieht die untere blaue farbe.